eb

Starkes Ehrenamt - Monika Bähr geehrt

Bilder
Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte nichts und wurde mit ihrer Ehrung überfallen.  Foto: eb

Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte nichts und wurde mit ihrer Ehrung überfallen. Foto: eb

Lilienthal (eb). Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte wahrlich nichts. Sie wurde für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen. Mit dieser Aktion für bürgerschaftliches Engagement in der Region Osterholz-Rotenburg-Verden soll Übungsleitern, engagierten Eltern oder Vorstandsmitgliedern ein besonderer Dank ausgesprochen werden. Verschiedene Personen der DLRG OG Lilienthal wurden normiert und Monika Bähr schließlich vom Kreissportbund auserwählt. Die Ehrung wurde ihr in ihrem zweiten Zuhause zuteil - im Hallenbad Lilienthal. Pünktlich um 15.15 Uhr wurde das Licht ausgeschaltet. Monika Bähr dachte sofort an einen technischen Defekt und wollte die Sachlage prüfen. Doch schnell erkannte sie, hier „ist etwas anders“, denn alle Kinder versammelten sich in der Zwischenzeit am Lehrbecken mit ihren Übungsleitern. Und dann kam Jürgen Linke vom KSB Osterholz ins Hallenbad rein, um ihr die Ehrung zu überreichen. Die Kinder strampelten im Wasser nach Leibeskräften und erzeugten einen tosenden „Wasser“-Applaus. Die Überraschung ist geglückt, denn sie hatte nichts geahnt. Als erste weibliche Vorsitzende wurde ihr die Ehrung für 35 Jahre uneigennütziges Engagement zuteil.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Adventsgewinne - Advents-Los-Kalender des Lion Clubs Lilienthal

12.12.2019
Lilienthal (eb). Die Zahlen sind erneut gezogen worden und die Spannung steigt. Der Lions Club Lilienthal macht auch in dieser Woche wieder viele Menschen zu Gewinner/innen.  

Adventsgewinne - Advents-Los-Kalender des Lion Clubs Lilienthal

05.12.2019
Lilienthal (eb). Die Zahlen sind gezogen worden und die Spannung steigt. Der Lions Club Lilienthal legte auch in diesem Jahr den Advents-Los-Kalender auf, um mit dem Erlös viele soziale und kulturelle Projekte in der Region zu unterstützen.  …

Weihnachtslieder - St. Georgskirche zu St. Jürgen

05.12.2019
Lilienthal (eb). Am Sonntag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr werden den Besuchern in der St. Georgskirche zu St. Jürgen plattdeutsche Weihnachtslieder vorgetragen. 
Noch steht nicht fest, ob die Schroeterschule in Lilienthal abgerissen, neu gebaut oder saniert werden soll.  Foto: mr

Erst einmal Mobilbauklassen -Kein „Go“ für fünfte Grundschule in Lilienthal

05.12.2019
Lilienthal. Das Jahr geht zu Ende und noch immer gibt es keine brauchbare Entscheidung, wo die fünfte Grundschule in Lilienthal gebaut werden soll und wie es mit der Schroeterschule weitergeht. Zunächst einmal sollen Mobilbauten auf dem Nachbargrundstück der…
Der Vorweihnachtszauber beginnt am 13. Dezember auf dem Adventsmarkt der Diakonischen Begindertenhilfe.  Foto: eb

Advent, Advent! - Adventsmarkt der Diakonischen Behindertenhilfe

26.11.2019
Lilienthal (eb). Advent, Advent, ein Lichtlein brennt und der Adventsmarkt in Martinskirche & MartinsSaal der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH (DBH) beginnt. Am 13. Dezember, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, findet im MartinsSaal und in der Martinskirche ein…

UNTERNEHMEN DER REGION