Yared Dibaba bekam als „sympathischer Botschafter der niederdeutschen Sprache“ den Heinrich-Schmidt-Barrien-Preis 2020 verliehen. Interviewt wurde er von Walter Henschen.  Foto: mr

Schmidt-Barrien-Preis geht an Yared Dibaba

10.03.2020
Lilienthal. Der diesjährige Schmidt-Barrien-Preis wurde an den Schauspieler, Sänger und Moderator Yared Dibaba aus Oldenburg verliehen.
Es braucht in Deutschland mehr Organspender*innen. Aber nicht selten hindern Ängste Menschen daran, sich zu registrieren. Foto:eb

Organspende: (K)eine ganz einfache Entscheidung?

08.03.2020
Lilienthal. Etwa 9000 kranke Menschen warten in Deutschland auf ein Organ, das ihr Leben retten kann. Im letzten Jahr spendeten aber gerade mal 932 Menschen ein Organ. - Der Soziale Runde Tisch in Lilienthal lädt am 10. März zur Diskussion über Organspende.  …
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Keine Veranstaltungen

01.04.2020
Lilienthal (eb). Aufgrund der zunächst bis zum 19. April festgelegten Kontaktsperren gibt der Vorstand des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg v. 1871 e.V. bekannt, dass das im benannten Zeitraum geplante Ostereierschießen am 9. April in diesem Jahr nicht…

Kita-Beiträge werden erstattet

25.03.2020
Lilienthal (eb). Nach der Einstellung des Betriebs der Kindertagesstätten aufgrund des Coronavirus stellt sich für die Erziehungsberechtigten neben der Frage der Organisation derKinderbetreuung auch die Frage, wie mit der Zahlung der…

Einfach mal reden: Seniorenstützpunkt am Telefon

24.03.2020
Lilienthal. Persönliche Besuche im Amtmann-Schroeter-Haus sind wegen der aktuellen Lage nicht möglich - der Seniorenstützpunkt bleibt jedoch telefonisch erreichbar und freut sich auf viele Anrufe. 

Livestream-Gottesdient beim Christus Centrum

24.03.2020
Lilienthal. Das gesellschaftliche Leben steht aufgrund der Corona-Krise fast still. Mit der Absage aller Veranstaltungen leistet auch das Christus Centrum Oasis in Lilienthal seinen Beitrag zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Virus.   …

Telefonkette gegen Einsamkeit in der Corona-Krise

24.03.2020
Lilienthal. Gegen die Einsamkeit während der Corona-Krise hat sich die Freiwilligenagentur Lilienthal e.V. etwas einfallen lassen: Ab April soll jeden Morgen eine Telefonkette in der Wümme-Gemeinde gestartet werden. Interessierte können sich ab sofort dafür…

„De Muusfall“ Agatha Christie op platt

08.03.2020
Worphausen (eb). Die plattdeutsche Theatergruppe „De Worphüser“ präsentieren am Freitag, 13. März, ihre Version von Agatha Christies berühmten Krimi-Komödie „Die Mausefalle“ auf dem Flett des Lilienhofes in Worphausen. Der Eintritt…

UNTERNEHMEN DER REGION