Niederdeutsche Landschaft, Landschaftsverband Stade. 
 Bild: Sophie Wencke

Gemälde von Sophie Wencke betrachten

17.09.2020
Lilienthal (eb). Die Lilienthaler Kunststiftung, Trupe 6, lädt am Samstag, 26. September, ab 15 Uhr und am Sonntag, 27. September, ab 11 Uhr zu einer detaillierten Bildbetrachtung des Gemäldes „Niederdeutsche Landschaft“ der Künstlerin Sophie Wencke ein.  …
Thorben Prenntzell (Vorstandsmitglied), Axel Grabe (BancArt), Christian Weber (Geschäftsstellenleiter Lilienthal) , Ulrich Messerschmitt (Vorstandsvorsitzender) und Stefan Waldow (Bereichsleiter Nord) freuen sich auf die umgestaltete, innovative Geschäftsstelle in Lilienthal.  Foto: sr

Umbaumaßnahmen stehen in den Startlöchern

11.09.2020
Lilienthal (sr). Den Wünschen und Ansprüchen der Kund*innen Rechnung tragen: Das liegt der Sparkasse Rotenburg Osterholz am Herzen. Als „Flaggschiff“ wird nun das Sparkassengebäude in der Klosterstraße umgebaut.
Die Sängerin Imanthi Monard gastiert am 29. September im Murkens Hof.  Foto: Bernd Hellwage

Soul R`n`B & Hip Hop im Murkenshof

08.09.2020
Lilienthal (eb). In der Reihe Klubkonzerte Lilienthal gastiert am Samstag, 19. September, um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) die Hamburger Sängerin Imanthi Monard im Kulturzentrum Murkens Hof, Klosterstraße 25, mit Soul R’n‘B & Hip Hop.
Die Veranstalter*innen hatten sich im Mai auf die Nachhaltigkeitswochen gefreut, nun werden die geplanten Aktionen mit der europäischen Mobilitätswoche zusammengelegt.  Foto: an

„Go Green“ mit vielfältigem Programm in Lilienthal

04.09.2020
Lilienthal (an). In diesem Jahr wird Lilienthal erstmals an den europäischen Nachhaltigkeitswochen teilnehmen, die in Lilienthal von der Freiwilligenagentur organisiert werden.
V.l.n.r:  Rüdiger Hartstock (Volksbank), Stefan Meyerdierks, Gerhard Steljes, Jens Köster (der Küchenspezialist) und Florian Wachtel.  Foto: eb

Lilienthaler Spielmannszug packt kräftig mit an

01.09.2020
Lilienthal (eb). Der Spielmannszug freut sich über eine Modernisierung im Vereinsheim. Die Corona- und Urlaubszeit wurden genutzt um den Fußbodenbelag sowie die Küche zu erneuern. Neben einer neuen Küche und neuen Böden glänzt der Übungsraum nun auch mit einem…
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION