Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte nichts und wurde mit ihrer Ehrung überfallen.  Foto: eb

Starkes Ehrenamt - Monika Bähr geehrt

19.11.2019
Lilienthal (eb). Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte wahrlich nichts. Sie wurde für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen. Mit dieser Aktion für bürgerschaftliches Engagement in der Region…
Das Organisationsteam des Lilienthaler Adventskalenders freut sich über viele interessante Begegnungen in der Vorweihnachtszeit.  Foto: mr

Lilienthaler Advent Momente - Türchen öffne Dich ab 1. Advent

19.11.2019
Lilienthal. Vom 1. bis zum 24. Dezember werden öffentliche Institutionen, Vereine sowie weitere soziale oder gemeindliche Einrichtungen wieder zum vorweihnachtlichen Gastgeber für Bürgerinnen und Bürger aus Lilienthal. Nur am 23. Dezember bleiben alle Türen…
Wie Frank Sinatra präsentiert Rabini mit seinem Sextett ein Klangerlebnis, das sich durch den einzigartigen Sound des Vibraphons in Kombination mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxophon und mehrstimmigen Gesängen auszeichnet.  Foto: eb

André Rabini Sextett - Frank-Sinatra-Sound im Murkens Hof

19.11.2019
Lilienthal (eb). In der Reihe „Klubkonzerte Lilienthal“ gastiert am Sonnabend, 30. November, um 19 Uhr das André Rabini Sextett im Kulturzentrum Murkens Hof, Klosterstraße 25. 

Geschichtstafel - Heimatverein stellte Infotafel auf

14.11.2019
Lilienthal (eb). Eine Infotafel des Heimatvereins zur Geschichte des Neubaugebietes „An der Wurt“ wurde am 29. Oktober vom Bauhof der Gemeinde Lilienthal aufgestellt. Die Idee dazu hatte das Beiratsmitglied des Heimatvereins Hermann…
Seit zehn Jahren betreiben ehrenamtliche Kräfte im Worphausener DRK-Haus eine Kleiderkammer.  Foto: lse

Fundgrube nicht nur für Bedürftige - DRK-Kleider-Shop Worphausen besteht seit zehn Jahren

08.11.2019
Lilienthal. Mittwochs kurz vor halb drei wird es vor dem DRK-Gebäude in Worphausen unruhig. Bis zu 50 Personen können es sein, die sich dann vor dem Haus drängeln, um den Kleider-Shop des Roten Kreuzes zu besuchen. Wer als Erstes da ist,…
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Zeit des Schenkens - Sterntaler-Aktion 2019

07.11.2019
Lilienthal (eb). Die Sterntaler-Aktion 2019, die unter dem Motto „Lilienthaler helfen“ läuft, findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Diese Weihnachtsgeschenk-Aktion wurde von Privatpersonen initiiert. Da es in Lilienthal neben Kinderarmut auch Altersarmut…

Golf mit Verantwortung - Golfclub Lilienthal für Engagementpreis nominiert

07.11.2019
Lilienthal (eb). Der Golfclub Lilienthal wurde für sein Projekt „Von der Integration zur Inklusion“ für den DGV-Innovationspreis „Abschlag der Ideen“ nominiert. Der Preis wird vom Deutschen Golf Verband e.V. (DGV) nominiert, vergeben wird er vom Deutschen Golf…

Filmabend - „AUGENHÖHEmachtSchule“

06.11.2019
Lilienthal (eb). Zu einem Filmabend lädt das Projekt „InGe - Inklusive Gemeinden“ alle Interessierten am Mittwoch, den 4. Dezember von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in den Schroetersaal in Murkens Hof, Klosterstr. 25 in Lilienthal ein. Acht Schulen aus Deutschland…
Zufrieden und mit dem Versprechen, im nächsten Jahr die Turniertradition fortzusetzen, übergibt Dittmar Schreyer Ulrich Brandt (Vorsitzender des Freundeskreises der Freilichtbühne Lilienthal e.V.) und Rolf Meyer (Freilichtbühne Lilienthal) den symbolischen Spendenbetrag in „großen Scheinen“.   Foto: eb

4.150 Euro für die Freilichtbühne - Spendenübergabe im Volvo Autohaus Möhler

24.10.2019
Lilienthal (eb). Zugunsten der Freilichtbühne Lilienthal richtete die Möhler-Gruppe bereits zum siebten Mal ihr Volvo-Benefiz-Golf-Turnier auf der Anlage des Golf Club Lilienthal aus. Das Turnier fand am 15. September statt, die Übergabe erfolgte am letzten…

Schnupperstunde - Den Geist mit Yoga beruhigen

14.10.2019
Lilienthal (eb). Freie Plätze gibt es in den beiden Yogagruppen des TV Falkenberg. Unter der Leitung von Rita Sürken lernen die Teilnehmer, wie man den Geist zur Ruhe bringen kann.  

UNTERNEHMEN DER REGION