Zur Eröffnung der Ausstellung „Echt mein Recht“ im MartinsSaal kamen zahlreiche Gäste zur Lilienthaler Diakonie.

Lilienthaler Diakonie zeigt Ausstellung zu Selbstbestimmung

Lilienthal. Im MartinsSaal ist noch bis zum 17. Juni die interaktive Ausstellung „Echt mein Recht“, die sich mit dem Thema Selbstbestimmung und sexualisierter Gewalt befasst, zu sehen.
Die Höhe des Turms der Klosterkirche soll von Grundschüler:innen „erlesen“ werden.

Kinder bauen „Büchertürme“

Lilienthal (eb/tsg). Am 2. Mai startet das Projekt „Büchertürme“. Kinder sollen so zum Lesen motiviert werden.

Frühlingsfest im Reitverein

Lilienthal (eb). Am 1. Mai feiert der Reiterverein Lilienthal auf seinem Gelände ein Frühlingsfest.
Voodoo Child & Mia Guttormsson kommen nach Lilienthal. Foto: eb

Klubkonzert mit Voodoo Child und Mia Guttormsson

Lilienthal (eb). In der Reihe „Klubkonzerte Lilienthal“ gastiert am Samstag, 7. Mai um 19 Uhr die Funk- und Soul-Band Voodoo Child mit der schwedischen Sängerin Mia Guttormsson im Kulturzentrum Murkens Hof.
Bis zur Premiere muss noch einiges genäht werden: Die Freilichtbühne hat ihre Proben für die Saison begonnen und die Kostümabteilung arbeitet fleißig an den Outfits der Schauspieler:innen. Foto: eb

Freilichtbühne beginnt Proben für Mozart-Stück

Lilienthal (eb). Die Freilichtbühne hat mit den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit begonnen. Am 24. Juni dürfen die ersten Zuschauer:innen das Stück über Wolfgang Amadeus Mozart sehen.
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

UNTERNEHMEN DER REGION