Seitenlogo
eb

SOS-Kinderdorf Charity Cup: Erstes inklusives Golfturnier beim Golfclub Lilienthal

Lilienthal (eb). Am 9. Oktober findet die Premiere des SOS-Kinderdorf Charity Cups statt. Auf dem inklusiven Familien-Golfplatz in Lilienthal freut sich das Kinderdorf-Team auf zahlreiche Golfbegeisterte, die Lust am Spiel haben und für den guten Zweck einlochen möchten.

Ab 10 Uhr startet auf dem 18-Loch-Platz ein 2er Scramble Turnier, bei dem der Spaß im Fokus steht und das Startgeld von 49 Euro zur Hälfte in die tiergestützte Therapiearbeit für die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Worpswede fließt. „Wir freuen uns sehr auf das Turnier, denn für uns ist es nach dem langen Lockdown wichtig, wieder in der Öffentlichkeit präsent zu sein und um Unterstützung für unsere Hilfsangebote für Kinder zu werben. Und da freuen wir uns riesig, dass es uns der Golfclub Lilienthal und viele wunderbare Unterstützer ermöglichen, an der frischen Luft unser erstes Charity-Sportturnier zu realisieren“, so Joachim Schuch, Gesamtleiter vom SOS-Kinderdorf Worpswede.
 
Prominente Gäste spielen mit
 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine stärkende Halfway-Verpflegung mit Kaffee und Kuchen von Unterstützer Bäckerei Behrens, ein leckeres Grillbuffet und eine Siegerehrung mit exklusiven gespendeten Preisen im Anschluss. Auch der Berliner Golfer Christian Knuppe von den Golfmonkeyz und Hamburger und Influencer-Paar Paul und Caro Dumitrescu sind vor Ort und spielen mit Golferinnen und Golfern aus der Region mit.
Ursprünglich hatte das Kinderdorf- Team das Turnier mit einem bunten Rahmenprogramm geplant. Schnupper-Golfen und Familienangebote sollten das Turnier für den guten Zweck abrunden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation einigten sich die Organisatoren allerdings darauf, sich für den diesjährigen Veranstaltungsauftakt auf die Austragung des Turniers zu beschränken – natürlich unter Einhaltung aller aktuell geltenden Hygienevorschriften. Claus Kleyboldt, Präsident vom Golfclub Lilienthal e.V., erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Premiere des SOS-Kinderdorf Charity Cups im Golfclub Lilienthal stattfindet. Wir hoffen, dass durch eine rege Beteiligung eine hohe Spendensumme für das Projekt „Tiergeschützte Therapien“ zusammenkommt.“ Über weitere Anmeldungen freuen sich die Ausrichter sehr.
Wer Lust und Zeit hat und die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf unterstützen möchte, kann sich noch bis zum 3. Oktober beim Golfclub Lilienthal e.V. anmelden, per E-Mail an: clubhaus@golfclub-lilienthal.de oder telefonisch unter 0 42 98 – 69 70 69.


UNTERNEHMEN DER REGION