Seitenlogo
eb

4.150 Euro für die Freilichtbühne - Spendenübergabe im Volvo Autohaus Möhler

Lilienthal (eb). Zugunsten der Freilichtbühne Lilienthal richtete die Möhler-Gruppe bereits zum siebten Mal ihr Volvo-Benefiz-Golf-Turnier auf der Anlage des Golf Club Lilienthal aus. Das Turnier fand am 15. September statt, die Übergabe erfolgte am letzten Montag. Der Erlös soll die Kinder und Jugendlichen in der Lilienthaler Kultureinrichtung unterstützen.
 
Zufrieden und mit dem Versprechen, im nächsten Jahr die Turniertradition fortzusetzen, übergibt Dittmar Schreyer Ulrich Brandt (Vorsitzender des Freundeskreises der Freilichtbühne Lilienthal e.V.) und Rolf Meyer (Freilichtbühne Lilienthal) den symbolischen Spendenbetrag in „großen Scheinen“.   Foto: eb

Zufrieden und mit dem Versprechen, im nächsten Jahr die Turniertradition fortzusetzen, übergibt Dittmar Schreyer Ulrich Brandt (Vorsitzender des Freundeskreises der Freilichtbühne Lilienthal e.V.) und Rolf Meyer (Freilichtbühne Lilienthal) den symbolischen Spendenbetrag in „großen Scheinen“. Foto: eb

„Wir fühlen uns der Freilichtbühne Lilienthal sehr verbunden. Diese einzigartige und wichtige kulturelle Einrichtung im Landkreis bietet jungen Menschen eine besonders sinnvolle Freizeitgestaltung und die Möglichkeit künstlerische Fähigkeiten, Teamgeist, Verantwortungs- und Selbstbewusstsein zu entwickeln“, erklärt Initiator Dittmar Schreyer. Der Gesamterlös wird - der Tradition folgend - zur Realisierung des alljährlichen Familienstücks verwendet.
Insgesamt 64 begeisterte Golfer/innen (und Volvo-Fahrer/innen) folgten der diesjährigen Einladung der Möhler-Gruppe und sorgten auf dem erweiterten neuen 18-Loch-Platz des Golf Club Lilienthal für exzellente Stimmung und sehr gute Score. Ein Turnier für Jung und Alt, von nah und fern. Lebensjahre von 12 bis 86 waren im Starterfeld vertreten. Die weiteste Anreise hatte Christian Suter aus der Schweiz auf sich genommen und ist prompt als Netto-Sieger vom Platz gegangen. Für durchgehende Rundumverpflegung auf der fast fünfeinhalb Stunden andauernden 18-Loch-Runde sorgte das engagierte Team der Möhler-Gruppe. Bei der anschließenden Siegerehrung, einem gemeinsamen Barbecue und der ebenfalls traditionellen Tombola, konnte sich der Initiator der Möhler-Gruppe, Dittmar Schreyer, für die großzügige Spendenbereitschaft und die Turnierteilnahme bei allen aktiven Golfern bedanken. Zudem war mit einem Spendenergebnis von 4.150,- Euro ein neuer Rekord zu vermelden. Die Gesamtspende setzt sich aus den freiwilligen Startgeldspenden der teilnehmenden Golfer/innen und der alljährlichen Tombola im Rahmen des Turniers zusammen. Die Teilnehmer/innen entscheiden selbst über die Höhe ihrer jeweiligen Startgeldspende.


UNTERNEHMEN DER REGION