Seitenlogo
eb

Linke gründet Ortsverband: Erstes Treffen in Hambergen

Hambergen. Die Linke will in der Samtgemeinde ansprechbar sein und einen Ortsverband gründen.

Am Freitag, 3. Juni kommen Mitglieder und Interessierte um 19 Uhr zur Gründungsversammlung eines Ortsverbandes im Treffpunkt bei Aziz, Hauptstraße 16, zusammen, teilt der designierte Sprecher Jörn Brünjes mit. Neben der Wahl eines Sprechers soll es um das Thema Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) gehen. Herbert Behrens referiert zu den Vorschlägen der Linken zur Verbesserung des Personennahverkehrs. „Es ist ja schön, wenn man in den nächsten drei Monaten günstig mit Bus und Bahn fahren kann. Noch besser wäre es aber, wenn es genug Verbindungen gäbe, um beispielsweise Berufspendler zu guten Bedingungen nach Bremen bringen zu können,“ sagt Brünjes. Gäste sind zu der Veranstaltung herzlich willkommen.


UNTERNEHMEN DER REGION