Klein, groß, dick, dünn: Durstige Bäume haben im Moor nichts zu suchen. Der NABU bekam beim Entkusseln erneut Unterstützung von der KGS Hambergen.

KGS-Schüler:innen entkusseln Moore in der Samtgemeinde

Samtgemeinde Hambergen (jm). Die Kooperative Gesamtschule Hambergen setzt ihr gemeinsames Projekt mit dem NABU fort. Vergangene Woche waren wieder fünf siebte Klassen im Heilsmoor und im Springmoor unterwegs, um störende Bäume zu entnehmen. …
Über den großzügigen Spendescheck freuen sich Waltraud Laue, Spender Bernd Sackmann, Liane Hudalla, Silke Sackmann und Hartmut Pukies. Foto: nek

Edeka Sackmann spendete an die Kümmerer

Hambergen (nek). Die Kümmerer dürfen sich über eine großzügige Spende freuen: Kürzlich überreichte Bernd Sackmann den freiwilligen Helfer:innen eine Scheck über 2000 Euro.
Zwölf Schüler:innen der KGS Hambergen sind jetzt offiziell Schulbusbegleiter:innen. Foto: VBN

Neue Schulbusbegleiter:innen in Hambergen

Hambergen (eb). Zwölf Schüler:innen des achten Jahrgangs der Gesamtschule am Wällenberg (KGS Hambergen) wurden vergangene Woche ihre Ausweise als Schulbusbegleiter:innen überreicht.
Einen ganzen Vormitag widmete die Grundschule am Billerbeck in Axstedt der Musik von Michael Praetorius.

Alte Musik im Klassenzimmer: Grundschüler:innen lernten Renaissance kennen

Axstedt (jm). Wie Musik aus der Renaissance auf authentischen Instrumenten klingt, durften die Schüler:innen der Grundschule Axstedt vor Kurzem erfahren.
Uwe Müller (Mitte) mit seinem Nachfolger Christian Leu (links) und Stefan Waldow. Foto: eb

Uwe Müller verabschiedet sich

Hambergen (eb). Seit dem 1. Dezember 2003, also genau seit 18 Jahren, leitet Uwe Müller mit Herz und Leidenschaft die Geschäftsstelle der Sparkasse in Hambergen. Nun verabschiedet er sich in den wohl verdienten Ruhestand und reicht das Ruder an seinen Nachfolger,…

UNTERNEHMEN DER REGION