Richard Weize, Gründer des Musiklabels Bear Family Records, erhält das Bundesverdienstkreuz.  Foto: rgp

Verdienstkreuz für Bear Family-Gründer

04.02.2021
Vollersode (rgp). Richard Weize gründete 1975 das unabhängige Musiklabel Bear Family Records, das Country-, Schlager-, Rock´n´Roll-Alben in neu auflegt. Für sein Engagement erhielt Weize nun das Bundesverdienstkreuz.
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Mehr digitale Qualität

22.02.2021
Landkreis Osterholz/Hambergen (eb). Die Deutsche Telekom hat in den vergangenen drei Monaten einen neuen Standort in Hambergen errichtet und damit den Mobilfunkausbau im Landkreis Osterholz fortgesetzt.

Grüne gründen Ortsverband in Hambergen

18.02.2021
Hambergen (mf). Die Zeichen bei den Grünen stehen auf Wachstum: Der Kreisverband zählt mittlerweile fast 200 Mitglieder. Der neueste Ortsverband der Partei wurde kürzlich in Hambergen gegründet.

Grüne gründen Ortsverband in Hambergen

26.01.2021
Hambergen (eb/jm). Die Grünen gründen eine neuen Ortsverband in der Samtgemeinde Hambergen. Die Gründungsversammlung findet als Online-Veranstaltung am 4. Februar statt.

Feuerwehr hat gewählt Bullwinkel bekommt neuen Stellvertreter

26.01.2021
Hambergen (jm). Gemeindebrandmeister Jens Bullwinkel bekommt voraussichtlich einen neuen Stellvertreter. Lutz Garcke aus Lübberstedt soll Nachfolger von Frank Steen werden.

Adventsverkauf im Zauberwald

14.01.2021
Vollersode/Hambergen (eb). In diesem Jahr konnte die Jugendfeuerwehr Vollersode coronabedingt leider nicht durch die Ortsteile der Gemeinde gehen, um den Bewohner:innen einen kleinen Weihnachtsgruß zu überreichen und um Spenden für die Jugendkasse einzusammeln.…

Viel Geld für Digitalisierung Samtgemeinderat berät Haushaltsplan

11.12.2020
Hambergen (mf). Vergangene Woche traf sich der Rat der Samtgemeinde Hambergen, unter anderem, um den Haushalt für das Haushaltsjahr 2021 vorzustellen. Der Fokus lag dabei vor allem auf den geplanten Ausgaben für Schulen und Kindertagesstätten. …

Vollsperrung in Vollersode

10.12.2020
Vollersode (eb). Die Gemeinde Vollersode lässt die Verlüßmoorer Straße zwischen Bremer Berg und Bornreiher Straße sanieren. Hierfür bedarf es zwischen dem 14. und 16. Dezember einer Vollsperrung.

UNTERNEHMEN DER REGION