Samtgemeindebürgermeister Reinhard Kock (2. von rechts) übergibt den Rüstwagen symbolisch an Ortsbrandmeister Ralf Peters (unten links). Foto: mf

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

23.09.2021
Hambergen (mf). Schon seit gut einem Jahr ist der neue Rüstwagen für die Ortsfeuerwehr Hambergen im Einsatz. Von einer offiziellen Übergabe musste im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie abgesehen werden, nun konnte das neue Fahrzeug vom…
Zum zweiten Mal in diesem Jahr kam es in Hambergen nach Starkregen zu Überschwemmungen. Die Feuerwehr war mit 61 Kamerad:innen im Einsatz. Foto: mf

Starkregen führt zu Überschwemmungen in Hambergen

16.09.2021
Hambergen (mf). Am vergangenen Freitag kam es in Hambergen, verursacht durch Gewitter am späten Nachmittag, zu überspülten Straßen und vollgelaufenen Kellern. Auch ein Geschäft in der Hauptstraße war betroffen.
Bernd Wellbrock (links) leitet den aktuellen Seniorenbeirat. Auch Samtgemeindebürgermeister Reinhard Kock freut sich stets über dessen Vorschläge. Foto: mf

Neuer Seniorenbeirat wird gewählt

03.09.2021
Hambergen (mf). Während im September die Kommunal- und Bundestagswahl stattfinden, wird bis zum Ende des Jahres in fast allen Gemeinden des Landkreises auch der Seniorenbeirat gewählt. In der Samtgemeinde Hambergen findet die Wahl am 16. November statt, noch…
Claus Neubauer, Sebastian Vogel und Petra Fiß (v.l.n.r.) machen zusammen mit der Bundestagskandidatin  Lena Gumnior Werbung für die Ziele der Grünen in Hambergen. Foto: mf

Grüner Wahlkampf in Hambergen: Besuch von Bundestagskandidatin Lena Gumnior

30.08.2021
Hambergen (mf). Um den Wahlkmapf der Grünen in Hambergen zu unterstützen, besuchte die Bundestagskandidatin Lena Gumnior den Wahlkampfstand ihrer Parteikolleg:innen.

Hermann Wieters möchte an die Verwaltungsspitze

30.08.2021
Hambergen (mf). Hermann Wieters kandidiert bei der Direktwahl am 12. September für die Grünen für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters und möchte die Politik der Samtgemeinde ordentlich aufmischen.
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

TV Hambergen berichtet über schwieriges Jahr

06.10.2021
Hambergen (eb/jm). Anfang des Jahres musste die Jahreshauptversammlung des TV Hambergen ausfallen, nun konnte der Verein die Versammlung nachholen.

Bürgerbus in Hambergen nimmt Gestalt an

30.09.2021
Samtgemeinde Hambergen (mf). Um ehrenamtliche Mitwirkende für den Bürgerbus in der Samtgemeinde Hambergen zu finden, lud die Verwaltung der Samtgemeinde zusammen mit der Agentur Landmobil zu einer Informationsveranstaltung in den Schützenhof Wallhöfen ein. …

Lichttest beim Auto-Shop

24.09.2021
Hambergen (eb). Auf dem Gelände des Auto-Shop Hambergen an der Ohlenstedter Straße 3 findet am Samstag, 2. Oktober, zwischen 9 und 12 Uhr der Lichttest 2021 statt.

Hilfe für Flutopfer

23.09.2021
Hambergen (eb). PopChor’n ist zufrieden: Rund 2.100 Euro sind beim Klappstuhlkonzert vor der Uwe Brauns-Halle und bei Gesangsdarbietungen auf dem Gelände des Heimathauses in Ströhe gesammelt worden.

Kita Morgenstern ist Waldofkindergarten

22.09.2021
Hambergen (eb). Die Kita Morgenstern in Hambergen-Ströhe, bisher Waldorfinitiative, dard sich seit dem letzten Samstag Waldorfkindergarten nennen.

Bauarbeiten in Lübberstedt: Bahnübergang zwei Tage gesperrt

22.09.2021
Lübberstedt (eb). Die Deutsche Bahn lässt den Bahnübergang an der Kreisstraße 39 (Bahnhofstraße) in Lübberstedt, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof sanieren. 

Linke will Fraktionsstärke erreichen: Vier Kandidat:innen für Samtgemeinderat aufgestellt

25.08.2021
Hambergen (eb/jm). Vier Kandidatinnen und Kandidaten stehen auf der Liste der Linken bei der Wahl zum Samtgemeinderat in Hambergen. Auch das soll dazu beitragen, in Fraktionsstärke in den Rat einziehen zu können.

Klappstuhlkonzert für Fluthilfe

20.08.2021
Hambergen (eb/pvio). Die Sänger:innen von Pop Chor‘n Hambergen veranstalten am 29. August ein Benefizkonzert für die Flutopfer in der Eifel.

B74 während Bauarbeiten gesperrt

29.07.2021
Hambergen. Auf der Bundesstraße 74 finden zwischen dem 2. und 8. August Kanal- und Rohrarbeiten sowie Straßenbauarbeiten im Bereich der Polizei, des DRK und des Rathauses der Samtgemeinde Hambergen statt.
V.l.: Rolf Dammann (Niederlassungsleiter Röhrs Baustoffe Hambergen), das Trainerteam Jana Hollmann und Ralf Leffers sowie die Mannschaft bei der Spendenübergabe.

Röhrs Baustoffe spendet Erlös

24.07.2021
Hambergen (eb). Die Firma Otto Röhrs Baustoffe in Hambergen ließ kürzlich eine stattliche Summe in Höhe von 500 Euro den D-Juniorinnen des TSV Wallhöfen zukommen.

UNTERNEHMEN DER REGION