Seitenlogo
eb

Hilfe für Flutopfer

Hambergen (eb). PopChor’n ist zufrieden: Rund 2.100 Euro sind beim Klappstuhlkonzert vor der Uwe Brauns-Halle und bei Gesangsdarbietungen auf dem Gelände des Heimathauses in Ströhe gesammelt worden.

Mit diesem Geld sollen Flutopfer im Landkreis Ahrweiler unterstützt werden.
Recht kurzfristig hatte der Chor die Entscheidung getroffen, in Hambergen bei einem Freiluft-Konzert Spenden zu sammeln. Das Wetter war unbeständig, die Sorge, dass das Konzert bei Regen nicht stattfinden konnte, war groß. Doch es blieb trocken und die anwesenden Gäste konnten sich gut 90 Minuten lang davon überzeugen, dass die Sänger:innen von PopChor’n das Singen während der Pandemie nicht verlernt hatten. So wurde dann auch reichlich gespendet.
Am Sonntag vor dem Heimathaus war das Wetter noch schlechter. Hambergen hatte zur Creatour geladen und so kamen wieder viele Freunde des Kunsthandwerks nach Ströhe. Neben der Kunst gab es dort diesmal auch Musik - PopChor’n sang in mehreren Sets vor wechselndem Publikum. Auch hier war nicht nur die Begeisterung groß, sondern auch die Spendenbereitschaft.
Die Aktionen haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht und der Chor kann jetzt rund 2100 Euro in die Eifel schicken. Die Chormitglieder bedanken sich bei allen, die so großzügig gespendet haben.


UNTERNEHMEN DER REGION