Seitenlogo
Tina Garms

Bornreihe sucht neue Majestäten

Bornreihe (tg). Die Vorfreude in Bornreihe steigt, nur noch wenige Tage dann wird endlich wieder Schützenfest gefeiert. Am Samstag, 28. Mai, sind die Mitglieder, Gäste und Bürger:innen herzlich eingeladen.

Das Schützenfest startet am Samstag, 28. Mai, um 12 Uhr. Dann versammeln sich alle Schützenmitglieder zum Antreten am Schießstand. Von hier aus marschiert der Festumzug los, um seine Majestät abzuholen. Die gut 1,1 Kilometer lange Wegstrecke führt über den Schuldamm, über die Bornreiher Straße bis hin in die Verlüßmoorer Straße 11, wo König Thorsten Kück abgeholt wird.
 
Umtrunk und Kaffetafel
 
Bevor der Festumzug weitermarschiert, lädt der König alle Brüder und Schwestern noch auf einen Umtrunk ein. Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgt außerdem eine Kaffetafel (für alle im Wechsel). Dann stehen noch die Grußworte, Ehrungen und der Ehrentanz auf dem Programm.
 
Abmarsch
 
Gegen 15 Uhr marschieren die Schützenmitglieder gemeinsam zurück zum Schießstand und gegen 16 Uhr beginnt das Schießen zur Ermittlung der Vizekönige.
 
Königsschuss
 
Aufregend wird es dann ab 17 Uhr auf dem Schießstand: Das Königsschießen beginnt und die Schützenmitglieder können gespannt sein, wer neuer Schützenkönig wird. Im Anschluss gegen 18 Uhr erfolgt dann die feierliche Proklamation der neuen Majestäten. Die Schützenmitglieder freuen sich auf ein tolles Schützenfest und laden herzlich ein.


UNTERNEHMEN DER REGION