eb

68 Jahre Erntefest in Lübberstedt

.
Lübberstedt (tg). Die Lübberstedter feiern ihr Erntefest am kommenden Wochenende mit einem schönen Erntewagenumzug und Livemusik.
 
Bilder
Ein Zwei-Tage-Kompaktprogramm bietet das Erntefestkomitee in Lübberstedt, Umzug und Livemusik inklusive.  Foto: erntedankfest-luebberstedt.de

Ein Zwei-Tage-Kompaktprogramm bietet das Erntefestkomitee in Lübberstedt, Umzug und Livemusik inklusive. Foto: erntedankfest-luebberstedt.de

Samstag, 10. September
 
Den Auftakt macht am Samstag, 10. September, der Erntedankgottesdienst. Er beginnt um 15 Uhr. Untermalt wird der Gottesdienst mit Tanzeinlagen unter der Erntekrone. Nachdem die Erntekrone eingebracht wurde, beginnt um 16 Uhr die Kaffeetafel im Festzelt mit musikalischer Begleitung. Es werden Grußworte und Festansprachen erwartet. Der Klönschnack soll aber nicht zu kurz kommen.
Eine Hüpfburg wird an beiden Tagen das Highlight für die Kleinen sein.
Auf dem Festplatz wird es an Essen und Trinken nicht fehlen. Hier kann sich jeder austauschen, essen oder/und trinken, oder einfach nur der guten Musik lauschen. Die beginnt um 20 Uhr mit dem Open Air Konzert von V8. Im Jahr 2019 war diese grandiose Rockband schon in Lübberstedt und hat den ganzen Erntedankplatz gerockt. Auch in diesem Jahr wird die V8 Band wieder alle Rock-Register ziehen und hören lassen, was Rock-Musik ist.
Um 20 Uhr setzt sich auch der Laternenumzug der Kinder in Bewegung. Die Umzugsstrecke ist Bahnhofstraße, Schulstraße, Friedenseiche und Wiesenstraße.
 
Sonntag, 11. September
 Am Sonntag steht dann der große Erntewagenumzug an. Vorher werden aber schon um 10.30 Uhr die schönsten Ehrenpforten gekürt. Lübberstedt gilt, was den Umzug angeht, als eines der schönsten Feste im Landkreis. Ab 12.30 Uhr stellen sich die Wagen an der Waldstraße auf, damit sich der Erntewagenumzug pünktlich um 13 Uhr in Bewegung setzen kann. Um 14 Uhr wird in der MTV Lounge noch einmal eine Kaffeetafel aufgebaut. Die Prämierung der schönsten Erntewagen findet ab 16 Uhr ab. Im Anschluss findet die Erntewagen-Abschlussparty mit Musik und Tanz statt und das Lübberstedter Erntefest klingt nach zwei Tagen langsam aus.


UNTERNEHMEN DER REGION