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Sticker für eine starke Feuerwehr

Grasberg (eb/pvio). Für die Feuerwehren der Gemeinde Grasberg hat das Berliner Start-up „Stickerstars“ zusammen mit dem Edeka Ernst ein Stickeralbum herausgebracht.

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die gesamte Feuerwehr in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die Stars des Sports gilt, wurde am 14. August für die Mitglieder der Feuerwehren in der Gemeinde Grasberg Realität.
Dann startete exklusiv im Edeka Ernst der Verkauf der brandneuen
Feuerwehr-Stickeralben. So kann sich jedes Mitglied beim Einkauf seine Kollegen in Stickerform nach Hause holen. Darüber hinaus werden Sammler:innen automatisch zum finanziellen Unterstützer:innen: Jeweils 2 Euro fließen pro Album-Kauf direkt in die Feuerwehrkasse. Das gesamte Projekt ist für die Feuerwehren komplett kostenlos. Die Wehren profitieren zudem von Werbeseiten-Erlösen.
Umgesetzt wird die außergewöhnliche Aktion, die vor allem für echtes Starfeeling und ein starkes Kameradschafts-Gefühl innerhalb einer gesellschaftlich so wichtigen Institution führen soll, mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“. Für wahre Sammelfreu(n)de wurde eigens für die Feuerwehren eine Online-Tauschbörse eingerichtet. So gerät auch das Tauschgeschäft außerhalb des Feuerwehrhauses
nicht ins Stocken.
„In Zusammenarbeit mit der Firma Stickerstars und EDEKA Ernst haben wir uns ein ganz besonderes Highlight einfallen lassen – Sammelsticker von unseren ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern zum Tauschen und Kleben im individuellen Sammelalbum“, schreibt die Gemeindefeuerwehr Grasberg im Vorwort des Sticker-Albums.
324 Sticker von Mitgliedern der verschiedenen Orts- und Jugendfeuerwehren sind seit dem 14. August für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt es die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look exklusiv im Edeka Ernst, der das Projekt ermöglicht hat.
Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.
 


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