akl

Gute Laune auf dem Findorffhof

Grasberg (akl). In Grasberg ist am 17. Juli ab 13 Uhr mal wieder was los: Der Findorff-Heimatverein veranstaltet ein Sommerfest der guten Laune.

Bilder
zur Bildergalerie

Vor über einem Jahr hatte es beim Findorff-Heimatverein Grasberg e.V. einige Veränderungen in der Vorstandsetage gegeben. Mit viel Elan und frischem Wind wollten die gewählten Vereinsmitglieder neue Wege gehen und hatten viele Pläne für Veranstaltungen aller Art rund um das Häuserensemble auf dem Findorffhof. Vor wenigen Wochen wurde nun ein Sommerfest der guten Laune geplant. Das Organisationsteam, bestehend aus Gunnar Meierdierks, Axel Engelmann, Harald Schnakenberg, Karla Lindemann, Günter Lührs und Günther Behrens, wollen allen Grasbergern:innen und Gästen von außerhalb, einen abwechslungsreichen und bunten Nachmittag bescheren. Für die umfangreichen Vorbereitungen hält der zweite Vorsitzende Günther Behrens die Fäden in der Hand.
 
Großes Vergnügen für alle
 
Genutzt werden soll für diese Veranstaltung das gesamte Gelände des Heimatvereins am Schiffgraben in Grasberg. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen. Für die kleinen Besucher:innen wird es unter anderem eine große Hüpfburg geben. Nadine Brüning von der Jugendfeuerwehr Grasberg kommt mit einem Feuerwehrfahrzeug und vielen guten Ideen, um die Gäste auf Trab zu halten. Mit von der Partie sind die Treckerfrünn Grasbarg un...umtoo. Die Freunde alter Landmaschinen treffen sich zu einer Tagesausfahrt und werden im Laufe des Nachmittags erwartet. Ebenfalls mitmischen wollen die Mitglieder der ältesten Ortsfeuerwehr der Gemeinde Grasberg aus Tüschendorf. Das erste Löschfahrzeug, eine zweispännige Handdruckspritze, wurde bereits 1926 in Dienst gestellt und steht heute noch gut erhalten im Spritzenhaus auf dem Finforffhof. Wer es lieber etwas entspannter angehen lassen will, begibt sich auf den Boden im Haupthaus. Dort wird Magda Schimpf ihrer Fähigkeiten an den dort zahlreich vorhandenen Webstühlen präsentieren.
Auf dem Gelände werden farbige Blumenarrangements verteilt und für einen schönen Anblick sorgen. Zu Essen und Trinken gibt es natürlich auch. Wein und Bier vom Fass können an der neuen Theke im Haupthaus geordert werden. Darüber hinaus sollen Kaffee, Butterkuchen und Eis angeboten werden. Etwas herzhafter wird es an der Grillstation zugehen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Gesangsduo aus Verden mit Livemusik und Titeln aus den Bereichen Rock, Pop, Schlager und Oldies, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.
Das fröhliche Event wird am 17. Juli 2021 ab 13 Uhr stattfinden. Günther Behrens und seine Mitstreiter hoffen auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher:innen.


UNTERNEHMEN DER REGION