eb

Wenn Eltern süchtig sind

In Osterholz-Scharmbeck soll eine neue Selbsthilfegruppe zum Thema „suchterkrankte Eltern“ entstehen.

 

Osterholz-Scharmbeck. Die Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Osterholz ist aktuell dabei eine neue Selbsthilfegruppe zu gründen. Angesprochen sind erwachsene Kinder von suchterkrankten Eltern. Menschen, die in einem suchtbelasteten Elternhaus aufgewachsen sind und sich mit den langfristigen Folgen, wie Schuldgefühle oder Scham, auseinandersetzen möchten.

Die Gruppe bietet einen geschützte, respektvollen und vertrauten Raum für Austausch, gegenseitige Unterstützung und den Weg zu mehr Selbstverständnis und Stabilität im Alltag.

Erfahrungen zu teilen, sich zu unterstützen und verstanden zu werden, hat positive Auswirkungen auf das Erlebte und auf die eigene Lebensqualität. Alle Gespräche innerhalb der Gruppe sind vertraulich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte sind eingeladen, sich unverbindlich und vertraulich zu informieren. Nähere Informationen gibt es bei der Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Osterholz unter 04791/9829001 oder selbsthilfe-osterholz@paritaetischer.de.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular