Seitenlogo
eb

Mit Ehrung überrascht

Grasberg (eb). Im Rahmen der Vereinsheld-Kampagne „Ehrenamt überrascht“ wurde Heiko Waldow für sein Engagement beim TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf ausgezeichn

Jürgen Linke (links) zeichnete Heiko Waldow (Mitte) in Anwesenheit des TSG-Vorsitzenden Mathias Engelken aus.

Jürgen Linke (links) zeichnete Heiko Waldow (Mitte) in Anwesenheit des TSG-Vorsitzenden Mathias Engelken aus.

Heiko Waldow ahnte von nichts als Jürgen Linke, stellvertretender Vorsitzender Vereinsentwicklung im Kreissportbund Osterholz, bei der Spartenversammlung der Fußballer das Wort ergriff und Waldow für sein Engagement auszeichnete. Heiko Waldow leitete seit 2004 die Fußballsparte, wollte nun aber nach 18 Jahren die Leitung dieser großen und arbeitsintensiven TSG-Sparte mit rund 300 Mitgliedern abgeben. Der Vereinsvorstand hielt daher den Zeitpunkt für die Auszeichnung „Ehrenamt überrascht“ für gegeben, da Heiko Waldow bereits viele Jahre im Jugendbereich Mannschaften betreut und bis zur Spartenleitung die Aufgabe des Jugendleiters bekleidet hatte.

Zudem war Heiko Waldow auch monatlich bei der Altpapiersammlung dabei, und nach dem Tod des Organisators übernahm er auch diese Aufgabe: „Überall, wo Arbeit in der Sparte anfällt, ist Heiko bereit zu unterstützen“, so Linke.

Obwohl er mit der Aufgabe des Spartenleiters bereits voll ausgelastet gewesen sei, war er immer bei den Arbeitsdiensten mit von der Partie und ging als Vorbild vorweg.

Als Anerkennung und Wertschätzung, verbunden mit einem großen Dankeschön an Heiko Waldow für sein unermüdliches Engagement, seinen jahrelangen Einsatz und seine geleistete Arbeit überreichte ihm Jürgen Linke die Urkunde des LSB Niedersachsen und den dazugehörigen „Sack“ voller Überraschungen.


UNTERNEHMEN DER REGION