Seitenlogo
eb

Zukunftsorientiert - Der VSK wird GymWelt Verein

Osterholz-Scharmbeck (eb). Der VSK v. 1848 e.V. ist als zukunftsorientierter Verein der deutschlandweiten Gymwelt-Kampagne beigetreten. Die Gymwelt ist ein von den Turnerbünden entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Fitness- und Gesundheitssport.

Sie ist die Dachmarke für die enorme Vielfalt an Bewegungsangeboten im Verein und steht für Angebote, die das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden verbessern. „Die Gymwelt hilft uns ab sofort dabei, unser umfassendes Sport- und Bewegungsangebot strukturiert und transparent zu vermitteln“, sagt die Geschäftsführerin Tanja Motscha. Der Verein lädt alle sport- und bewegungsbegeisterten Menschen ein, das Bewegungsangebot aus den drei Themenwelten „Tanz, Vorführungen und Bewegungskunst“, „Fitness und Gesundheit“ sowie „Natur und Erlebnis“ kennenzulernen. In den nächsten Wochen werden verschiedene neue Kurse angeboten und selbstverständlich auch in der örtlichen Presse sowie auf der Vereinshomepage bekannt gemacht.
Das Konzept der Gymwelt ist für den VSK v. 1848 e.V. nicht neu. Seit vielen Jahren schon bietet er seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich im Sinne der Gymwelt zu bewegen. „Die Registrierung als Gymwelt-Verein ermöglicht uns nun jedoch, unsere Angebote noch besser zu strukturieren und zu kommunizieren“, betont die Geschäftsführerin. Dazu gehören vor allem die Kurse „Yoga“, „Ganzkörperworkout“ und „Spinning“. Ein Angebot zum Wandern sowie Tanzangebote und ein Angebot für Senioren in Bewegung sind in der Planung. Die Gymwelt und ihr stetig wachsendes Netzwerk will der VSK v. 1848 e.V. darüber hinaus nutzen, um sich mit anderen Vereinen auszutauschen und gemeinsam Groß und Klein für Bewegung zu begeistern.
Die 2.200 Mitglieder des VSK v. 1848 e.V. sind in vielen Sportarten der Gymwelt aktiv. Dazu gehören auch bewährte Angebote wie Wassergymnastik, Nordic Walking und Funktionsgymnastik oder auch Prellball und Gymnastik für Paare sowie Fitness auf dem Trampolin. Alle Übungsleiter freuen sich auch weiterhin über sportlichen Nachwuchs und Interessierte, die einfach einmal hineinschnuppern möchten. Grundsätzlich gilt: vorbeikommen und mitmachen! Beim VSK v. 1848 e.V. OHZ finden Klein und Groß, Jung und Alt das passende Bewegungsangebot. Denn das Motto des Vereins lautet: gemeinsam Sport erleben. Infos: www.vsk-ohz.de oder unter Tel.: 04791/82244.


UNTERNEHMEN DER REGION