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Zeit, umzuschalten - Volvo will Akzeptanz für E-Mobilität erhöhen

Mit umfassenden Angeboten für den Umstieg auf Hybrid-Modelle will Volvo die Elektromobilität vorantreiben.  Foto: wmd

Mit umfassenden Angeboten für den Umstieg auf Hybrid-Modelle will Volvo die Elektromobilität vorantreiben. Foto: wmd

Köln (wmd). „Zeit, umzuschalten“: der schwedische Automobil-Hersteller Volvo, will den Einstieg ins Elektrozeitalter erleichtern und bietet ein umfassendes Angebot beim Wechsel auf ein neues Modell mit Plug-in-Hybridantrieb an.
Wer sich 2020 für ein Modell mit Twin Engine entscheidet, profitiert von attraktiven Leasingraten inklusive der Installation einer Ladestation von NewMotion. Hier handelt es sich um das Modell „Home Advanced View“ des Anbieters NewMotion, Europas größtem Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos. Das eichrechtkonforme Gerät erlaubt mit bis zu 22 kW Ladeleistung ein bis zu achtmal schnelleres Laden als eine Standardsteckdose.
Um die Elektrifizierung weiter voranzutreiben, startet Volvo jetzt das neue Leasingprogramm „Volvo Recharge Leasing“ für Privat- und Gewerbekunden, es wird für alle Volvo Plug-in-Hybridmodelle angeboten. Ein Beispiel: Bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 10.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr beläuft sich die monatliche Leasingrate für einen Volvo V60 T6 Twin Engine AWD mit der Ausstattung Momentum Pro und Ladestation auf 399 Euro. „Mit diesem Angebot wollen wir die Akzeptanz der Kunden für elektrifizierte Fahrzeuge erhöhen. Die Ladeinfrastruktur spielt dabei eine entscheidende Rolle“, sagt Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. Ebenso gibt es einem Nachlass in Höhe von 35 Prozent bei der Volvo Schwedenversicherung. Ab Ende 2020 wird kein Volvo Modell mehr angeboten, das ausschließlich von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird. Stattdessen dominieren künftig Mild-Hybride, Plug-in-Hybride und reine Elektrofahrzeuge – wie der neue Volvo XC40 P8 AWD Recharge – das Modellprogramm. Insbesondere Plug-in-Hybride, die eine große elektrische Reichweite mit uneingeschränkter Alltags- und Langstreckentauglichkeit verbinden, bilden eine wichtige Brückentechnologie hin zu einer vollständigen Elektrifizierung – und sollen zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen beitragen. Daher steht 2020 für den deutschen Markt die dreifache Produktionskapazität an Plug-in-Hybriden zur Verfügung.


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