Seitenlogo
Patrick Viol

Wirtschaftspreis OHZ - Erster Preisträger wird gesucht

Stefan Horeis, Carolin Novak, Bastian Grimm, Nicola Illing, Stefan Kalt und Bürgermeister Torsten Rohde (v.li.) werben für eine Teilnahme am Wirtschaftspreis 2019.  Foto: hc

Stefan Horeis, Carolin Novak, Bastian Grimm, Nicola Illing, Stefan Kalt und Bürgermeister Torsten Rohde (v.li.) werben für eine Teilnahme am Wirtschaftspreis 2019. Foto: hc

Osterholz-Scharmbeck. Zum ersten Mal wird der „Wirtschaftspreis 2019“ der Stadt Osterholz-Scharmbeck vergeben. Gemeinsam mit der Sparkasse Rotenburg Osterholz und dem Wirtschaftstreff (treff) Osterholz-Scharmbeck e.V. wird die Stadt ein ortsansässiges Unternehmen mit einem Preis ehren.
Sie führen ihren Betrieb mit Leidenschaft, sind erfolgreich am Markt, geben Berufsanfänger/innen eine Chance und sind darüber hinaus auch noch an sozialen Projekten beteiligt? Dann haben Sie sehr gute Voraussetzungen, von der Jury, die aus Vertreter/innen der Stadt Osterholz-Scharmbeck, der Sparkasse Rotenburg Osterholz und dem Wirtschaftstreff besteht, zum Träger des Wirtschaftspreises 2019 gekürt zu werden.
Unternehmen jeder Größe oder Rechtsform und Institutionen können an der Ausschreibung teilnehmen, wenn die Adresse ihrer Niederlassung mit der Postleitzahl 27711 beginnt. „Wir würden uns über Bewerbungen vom Kleinstunternehmen bis zum Weltmarktführer freuen“, beteuert Stefan Horeis von der Sparkasse, der auch dem sechsköpfigen Juroren-Team angehört. „Wir haben viele inhabergeführte Geschäfte in der Stadt, die als kleine Unternehmen das Stadtbild prägen“, ergänzt der erste Vorsitzende des „treff“ Bastian Grimm, der sich auch eine rege Beteiligung von Firmen an dieser Aktion wünscht.
Bis zum 12. Juli können sich interessierte Unternehmen bei der Stadt Osterholz-Scharmbeck anmelden, oder andere Betriebe für eine Teilnahme vorschlagen. Alle Kandidaten für den Wirtschaftspreis bleiben unbenannt, nur der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird bei der Preisverleihung am 22. August ab 17.30 Uhr auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck geehrt. Der Wirtschaftspreis ist mit 1.000 Euro dotiert, die an eine regionale gemeinnützige Organisation gespendet wird. Der Preisträger erhält und behält eine hochwertige Bronzeskulptur. „Der Wirtschaftspreis soll eine Dauereinrichtung werden, die alle zwei Jahre durchgeführt wird“, erläutert der stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Stefan Kalt.
Das Organisationsteam um die Innenstadtmanagerin Nicola Illing und Carolin Novak, Marketingmitarbeiterin der Stadtwerke Osterholz-Scharmbeck, haben für den Tag der Preisverleihung ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. Neben musikalischen Darbietungen der Kreismusikschule freuen sich beide schon auf den Gastvortrag des Ehrenpräsidenten des SV Werder Bremen, Klaus-Dieter Fischer. Außerdem kann die Abendveranstaltung auch als Plattform zum Austausch und zur Netzwerkerweiterung der regionalen Unternehmen genutzt werden.
Alle weiteren Informationen zur Auslobung des Wirtschaftspreises 2019 erhält man im Internet unter www.osterholz-scharmbeck.de/wirtschaftspreis.


UNTERNEHMEN DER REGION