Seitenlogo
Nadine Schilling

Wiedereinstiegs-Café zum ersten Mal in Worpswede

In diesem Jahr bietet das Wiedereinstiegs-Café unter anderem einen Vortrag zu „Lebenslauf ganz aktuell - Wertvolle Tipps zu Form und Inhahlt“. Foto: eb

In diesem Jahr bietet das Wiedereinstiegs-Café unter anderem einen Vortrag zu „Lebenslauf ganz aktuell - Wertvolle Tipps zu Form und Inhahlt“. Foto: eb

Worpswede (eb). Am Donnerstag, den 21. März, findet von 10 bis 12 Uhr ein Wiedereinstiegs-Café für den beruflichen Neubeginn nach einer Familienphase statt.
Das zweite Wiedereinstiegs-Café des Projekts „Perspektive Wiedereinstieg im Landkreis Osterholz“ in diesem Jahr bietet für interessierte Frauen und Männer, neben Informationen zum Projektangebot, einen Kurzvortrag zu „Lebenslauf ganz aktuell – Wertvolle Tipps zu Form und Inhalt“. Diesen wird Tanja Heidt, Beraterin und Coach der ProArbeit KAöR aus Osterholz-Scharmbeck, halten. Im Besonderen soll veranschaulicht werden, wie eine Familienphase im Lebenslauf formuliert und platziert werden kann. Wer anschließend weitere Fragen zum Lebenslauf und dessen Aufbau hat, kann sich unverbindlich erkundigen und beraten lassen.
Das gemeinsame Café gibt Teilnehmer/-innen die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre sich ausführlich über das Projekt zu informieren und über erste Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg auszutauschen. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Rathauses Worpswede, Bauernreihe 1, in Worpswede, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung zum Wiedereinstiegs-Café wird gebeten. Ein Einstieg in das Projekt „Perspektive Wiedereinstieg im Landkreis Osterholz“ ist jederzeit möglich. Weitere Informationen oder ein individueller Beratungstermin können unter 04791 / 930-3627 oder perspektive- wiedereinstieg@proarbeit-ohz.de angefragt werden.
Ausführliche Informationen zu diesen und weiteren Angeboten finden Sie unter www.perspektivewiedereinstieg- ohz.de oder www.facebook.de/pweohz. Veranstalter und Projektträger ist die ProArbeit kAöR.


UNTERNEHMEN DER REGION