Seitenlogo
eb

Wie beuge ich Feuer vor? - Praktische Tipps von der Feuerwehr

Landkreis Osterholz (eb). Das Musterhaus zum Wohnen mit Zukunft in der Bahnhofstraße 51a in Osterholz-Scharmbeck bietet am Mittwoch, den 23. Oktober um 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Wie beuge ich einem Feuer vor? Was mache ich, wenn es brennt?“ an.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmer/-innenanzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter 04791/ 930-3622 oder musterhaus@landkreis-osterholz.de gebeten.
Jeder kennt die Feuerwehr! Zum Glück mussten die meisten Menschen sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Aber was ist, wenn ich sie doch einmal brauche? Stadtbrandmeister Jörg Berndorf von der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck wird die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantworten und weitere nützliche Tipps geben. Was mache ich, wenn es brennt oder ich anderweitige Hilfe brauche? Wie verhalte ich mich im Brand- oder Notfall richtig? Was kann ich bei mir für den vorbeugenden Brandschutz tun, damit es gar nicht erst brennt oder zu einem Notfall kommt?
Das Musterhaus ist neben den Veranstaltungen für alle Interessierten jeden Mittwoch in der Zeit von 16.00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit stehen fachkundige Berater/-innen für Fragen bereit und führen gern durch das Haus. Weitere Informationen rund um das Musterhaus und den Vorträgen finden Sie auch im Internet unter www.landkreis-osterholz.de/musterhaus.


UNTERNEHMEN DER REGION