Weihnachtsmarkt in der Music Hall - Saisongenuss in zauberhafter Atmosphäre
In zauberhafter Atmosphäre findet man hier schöne und liebevoll gefertigte Geschenke und lukullische Gaumenfreuden. Da ist für jeden etwas dabei und es herrscht ein herzliches und vorweihnachtliches Miteinander. Am 1. Advent - vom 29. November bis 1. Dezember - öffnet der ganz besondere Weihnachtsmarkt in der Music Hall Worpswede zum 15. Mal seine Pforten. Etwa 45 Aussteller und Kunsthandwerker präsentieren im Ambiente einer kleinen historischen Stadt ihre ausschließlich handgearbeiteten Waren. Rund um den großen bunt geschmückten Weihnachtsbaum im Saal und in der Kneipe. Aber auch auf dem Außengelände laden die liebevoll dekorierten Stände und Holzhütten zum ausgiebigen Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen ein.
Viel zu bestaunen
Viele Aussteller sind erstmals dabei: Das Angebot reicht von handgestrickten Mützen und Schals aus selbst gesponnener Wolle, Taschen aus Markisenstoffen oder wunderschönen Lampen aus Holz. Umlagert sein werden sicher wieder die Stände mit Schmuck aus altem Silberbesteck oder Muranoglas.
Kunstvolle Leder- oder Papierarbeiten, beleuchtete Sterne, handgemachte Cajons oder Schreibgeräte bieten außergewöhnliche Geschenkideen. Auch die Benefiz-Tombola des Worpsweder Lions Club steht wieder im Programm. Im Hof der Music Hall zieht ein kleines Kinder-Karussell seine Runden und man kann dem Schmied bei seiner Arbeit zusehen.
Weihnachtsmann und Feuershow
Und am Samstag und Sonntag schaut der Weihnachtsmann vorbei um den Kindern beim Wunschzettel-Schreiben zu helfen - auf alle die es wagen wartet eine süße Belohnung.
Heiß wird es am Freitagabend: Die professionelle Jongleurin Silke Schirok spielt souverän mit brennenden Fackeln, Stäben und Seilen. Dabei malt sie immer neue Feuerbilder in die Luft. Natürlich alles genau abgestimmt zu fetziger Musik! Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Die „Fahrradküche“ bietet neben anderen Leckereien Rosmarinkartoffeln mit Dips, sensationelles Röstsauerkraut oder Cevapcici an. Bratwurst darf auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen, diese kommen aus Argentinien, dazu Empanadas. Nahezu legendär der selbst gebraute Music Hall Glühwein und süße Waffeln. Und, wie es sich für einen Rocktempel gehört, gibt es selbstverständlich Musik: Am Freitag spielt Emanuel Jahreis Boogie Woogie am Flügel, am Samstag gibt es X-mas-Blues Worpsweder Musiker.
Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes in der Music Hall:
Freitag, 29. November von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag, 30. November von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag, 01. Dezember von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.