Seitenlogo
eb

Vollsperrung in Lilienthal

Die Kreisstraße 8 und Kreisstraße 25 werden ab dem 3. Juli saniert.

Landkreis Osterholz. Die Kreisstraße 8 in Wührden in Lilienthal wird auf der gesamten Strecke zwischen Mittelbauer und Oberende oberflächig vollständig abgefräst und neu asphaltiert. Im Anschluss an die Sanierung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von derzeit 50 Kilometer pro Stunde auf 70 km/h angehoben.

Die Maßnahme soll am Montag, 3. Juli, ab 19 Uhr beginnen und voraussichtlich zwei Wochen andauern. Die Bauarbeiten finden in den Abend- und Nachtstunden statt. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens und der Sicherheitsbestimmungen in Bezug auf Arbeitsbreiten in Baustellen können die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Der Radweg wird ebenfalls gesperrt. Die Umleitungsstrecke führt über Worpswede und ist ausgeschildert. Die Sperrung ist von 19 bis 5.30 Uhr eingerichtet. Tagsüber ist die Strecke mit einer Begrenzung von 30 Stundenkilometer befahrbar.

 

Kreisstraße 25

 

Die Kreisstraße 25 in Grasberg wird ab Donnerstag, 6. Juli, im Bereich zwischen der Rautendorfer Straße und der Rautendorfer Meinheide saniert. Die Straße weist erhebliche Risse und Absackungen an den Randbereichen auf. Für den Neuaufbau der Fahrbahn wird der vorhandene Asphaltbelag komplett entfernt und der Untergrund nachverdichtet.

Dafür ist es erforderlich, in der Zeit von Donnerstag, 6. Juli, für etwa sechs Wochen den Streckenabschnitt voll zu sperren. Eine Umleitungsstrecke über die Kreisstraße 10 und Landstraße 154 wird ausgeschildert. Der Radweg bleibt offen. Der Ernteverkehr der Landwirte ist mit der örtlichen Bauleitung abzustimmen.


UNTERNEHMEN DER REGION