eb

Vollsperrung der K9

Landkreis Osterholz (eb). Ende Juli hat an der Kreisstraße 9 zwischen der Hafenstraße in Osterholz-Scharmbeck und Tietjens Hütte ein starkes Unwetter gewütet. Mehrere Bäume wurden durch das Unwetter massiv geschädigt und mussten im Anschluss gefällt werden.

Bilder

Nun müssen die Baumstämme und Äste abtransportiert werden. Dazu ist es notwendig, die Kreisstraße voll zu sperren. Die Sperrung findet am Samstag, den 14. September von ca. 8.00 bis 20.00 Uhr statt. Die Sperrung wurde bewusst auf ein Wochenende gelegt, da das Verkehrsaufkommen hier vergleichsweise gering ist. Autofahrer müssen die Sperrung weiträumig über Worpswede oder Ritterhude umfahren. Fußgänger und Radfahrer können die Sperrung passieren. Das Restaurant Tietjens Hütte ist an diesem Tag ausschließlich von Süden aus Richtung Worpswede und Ritterhude erreichbar.
Foto: AdobeStock /Rainer Fuhrmann


UNTERNEHMEN DER REGION