Seitenlogo
eb

Verleih von E-Lastenrad

Der Sharingverein Hu‘e Mobil e.V. aus Ritterhude übergab das geförderte E-Lastenrad an die Kümmerer aus Hambergen.

Das Team der Kümmerer kann es kaum erwarten, das Rad einzusetzen.

Das Team der Kümmerer kann es kaum erwarten, das Rad einzusetzen.

In Ritterhude stand das von der Metropolregion Nordwest geförderte E-Lastenrad des Landkreises Osterholz allen Mitgliedern des Vereins Hu‘e Mobil e.V. zur Verfügung. Weitere 17 Personen haben sich zusätzlich für die Nutzung registrieren lassen, sodass das Rad 60 Mal gebucht wurde.

Ab sofort kann das E-Lastenrad in Hambergen bei den Beauftragten der Kümmerer kostenlos bis Freitag, 13. Oktober, ausgeliehen werden. Das Lastenrad eignet sich neben dem Transport von waren auch ideal für einen Familienausflug. Der Verleih soll allen Interessierten die Möglichkeit geben, die Vorteile zu entdecken und erste Erfahrungen damit zu sammeln.

Interessierte können sich unter 0160/1520605 oder Bettina-fuhrmann@die-kuemmerer.info melden.

Vereine oder Zusammenschlüsse, die ebenfalls Interesse daran haben, eine Ausleihmöglichkeit für das E-Lastenrad ihrer der Gemeinde zu organisieren, können sich Informationen unter johanna.katt@landkreis-osterholz.de oder 04791/930-3423 einholen.


UNTERNEHMEN DER REGION