Seitenlogo
eb

Vereinsheldin - Marion Schnakenberg bekommt Auszeichnung

Im Rahmen eines Wettkampfes der Weserliga Mannschaft wurde Marion Schnakenberg vom zweiten Vorsitzenden des Kreissportbundes Osterholz, Jürgen Linke, für ihr besonderes Engagement zur Vereinsheldin ausgezeichnet.  Foto: eb

Im Rahmen eines Wettkampfes der Weserliga Mannschaft wurde Marion Schnakenberg vom zweiten Vorsitzenden des Kreissportbundes Osterholz, Jürgen Linke, für ihr besonderes Engagement zur Vereinsheldin ausgezeichnet. Foto: eb

Grasberg (eb). Der Landessportbund Niedersachsen hat im Rahmen der Aktion „Vereinshelden gesucht“ zur Nominierung besonders engagierter Vereinsvertreter aufgerufen. Für den Vorstand der TSG Wörpedorf/Grasberg/Eickedorf stand sofort fest: Marion Schnakenberg ist eine sehr engagierte Vereinsvertreterin, die bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig ist und diese Auszeichnung verdient hat.
Seit mehr als 13 Jahren ist Schnakenberg schon Spartenleiterin beim Turnen. Zu dem musiziert sie bereits seit Jahrzenten im Spielmannszug und im Blasorchester der TSG WGE. Sowohl im musikalischen als auch im sportlichen Bereich scheut sie es nicht, die Verantwortung zu übernehmen, ob bei der Kooperation mit den Schulen, bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens oder auch dem Aufbau des Leistungsturnens in den 90er-Jahren, die sie bis heute auf hohem Leistungsniveau begleitet.
Im Rahmen eines Wettkampfes der Weserliga Mannschaft wurde Marion Schnakenberg vom zweiten Vorsitzenden des Kreissportbundes Osterholz, Jürgen Linke, für dieses besondere Engagement zur Vereinsheldin ausgezeichnet. Als kleines Dankeschön überreichte Linke ein Überraschungspräsent. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der Vorsitzende der TSG WGE, Mathias Engelken, der sich ebenfalls für ihr tolles und langjähriges ehrenamtliches Engagement bedankte und zu ihrer Auszeichnung beglückwünschte.


UNTERNEHMEN DER REGION