Seitenlogo
eb

Veranstaltungen rund um den Frauentag

Landkreis Osterholz. Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis machen im Zuge der Initiative „Gleichstellung sichtbar machen - CEDAW in Niedersachsen“ im Rahmen des diesjährigen Internationalen Frauentags auf Frauen-Ungleichheiten in der Corona Pandemie aufmerksam.

Präsenz-Veranstaltungen zum 110. Weltfrauentag werde es zwar in diesem Jahr rund um den 8. März aufgrund der Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen nicht geben. Interessierte können sich aber zu der Online-Veranstaltung „Was hat die Rinderroulade mit der Gleichstellung zu tun?“ mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Ritterhude Andrea Vogelsang am Montag, 8. März, um 19 Uhr anmelden. Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Lilienthal Christina Wieland lädt am Donnerstag, 18. März, zu einem Einzelcoaching „Fassen Sie neuen Mut!“ ins Lilienthaler Rathaus ein.
Die von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Osterholz-Scharmbeck, Karin Wilke, für den Frauentag geplante Wanderausstellung „Alles unter einen Hut!? - Lebenslagen und Lebensfragen von Frauen zwischen Schulzeit und Alter“ ist auf August verschoben.
Wer über gleichstellungsrelevante Themen und Veranstaltungen informiert sein möchte, findet alles Wichtige auf der von der Ritterhuder Gleichstellungsbeauftragten Andrea Vogelsang eingerichteten Facebook-Seite gleichstellungstaerkenohz.


UNTERNEHMEN DER REGION