Seitenlogo
eb

Unverhoffter Geldsegen

Landkreis (eb). Um junge Menschen in Bewegung zu bringen, können Sportvereine Anträge zur Förderung von Sport- und Bewegungscamps stellen.

Die Sportjugend im Kreissportbund Osterholz (KSB) hat eine gute Nachricht für die Jugendvertreter:innen in den Sportvereinen des Landkreises: Sie können noch einmal vom 1. bis 15. Dezember neue Anträge für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps stellen. Die Antragstellung erfolgt über das LSB-Förderportal im Intranet. Die vorgesehenen Kinder- und Jugendaktivitäten können auch noch im ersten Halbjahr 2023 ausgerichtet werden, wie Lars Wellbrock, Vorsitzender der Osterholzer Sportjugend, mitteilt.

Er appelliert an die zuständigen Vereinsvertreter:innen: „Nutzt die Verlängerung vom Programm und führt ein Sport- und Bewegungscamp durch, um junge Menschen in Bewegung zu bringen.“ Die Durchführungsbestimmungen für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps lassen sich bei der Sportjugend des Kreissportbundes per E-Mail abrufen (sportjugend@ksb-osterholz.de) oder sind auf der Homepage des Kreissportbundes Osterholz zu finden (www.ksb-osterholz.de). Die Mittel stammen aus dem Programm „Startklar in die Zukunft“.


UNTERNEHMEN DER REGION