

Osterhoz-Scharmbeck. Irgendwann ging Blues auch mit weniger. Ein Küchenstuhl zum Sitzen, eine Gitarre mit nur noch fünf Saiten, das richtige Feeling …
Twelve BB spielt Bluesrock. Dann kam der Gedanke: Das muss doch auch mit weniger gehen - ohne Rockbandheldenausrüstung und Attitüde, reduziert auf das Wesentliche. Ein Schlagzeug wie im Jazzclub der 50er, ein Bass, eine Gitarre, eine Orgel, zwei Mikrofone. Raum für die Musiker zum Spielen. Raum für die Musik zum Atmen. Raum für Improvisation, für Interaktion, für Unvorhergesehenes. Und gelegentlich bricht sich auch wieder das Rohe am Blues seine Bahn.
So entstand das No Noise Project - Bluesrock mit einem jazzigen, kammermusikalischen Angang. Material dafür lieferten die alten Helden der Szene, von Robben Ford bis ZZ Top. Musik für Bluesleute, für Jazzer, für Leute mit offenen Ohren …
Live zu erleben am Samstag, 15. März, ab 20 Uhr im Kulturzentrum am Kleinbahnhof. Einlass ist ab 19 Uhr. Gespielt wird auf Hutkasse - jede:r gibt, was er oder sie kann und will!