Seitenlogo
Mareike Kerouche

Trotz Sperrung gut erreichbar - WIR empfiehlt Privatfahrern Alternativroute

Statt der offiziellen Umleitung zu folgen, empfiehlt der WIR Privat-Pkwfahrern den Weg über Vollersode und Ostersode. Foto: openstreetmap.de/ Desmedia

Statt der offiziellen Umleitung zu folgen, empfiehlt der WIR Privat-Pkwfahrern den Weg über Vollersode und Ostersode. Foto: openstreetmap.de/ Desmedia

Gnarrenburg (mk). Die Vollsperrung von Wallhöfen Richtung Kuhstedt macht sich bei den Geschäften in Gnarrenburg bemerkbar. Seit Beginn der Baustelle begrüßen sie merklich weniger Kunden aus dem Osterholzer Raum.
Seit einigen Wochen ist die B 74 von Wallhöfen in Richtung Kuhstedt voll gesperrt. Die offizielle Umleitung führt die Autofahrer ganz über Holste und Basdahl - ein sehr zeitintensiver Umweg. „Viele Kunden haben sich bei uns Geschäftstreibenden über die sehr lange und komplizierte Anfahrt beschwert“, berichtet WIR-Vorsitzender Hanjo Postels.
Um ihnen viel Ärger und Zeit zu ersparen, empfiehlt der WIR daher den privaten Pkw-Nutzern nicht der offiziellen Umleitung zu folgen, sondern beim Ortsausgang Wallhöfen nach rechts in Richtung Vollersode abzubiegen. Dem Straßenverlauf bis nach Ostersode folgen, um dann links auf die L 165 in Richtung Karlshöfen/ Gnarrenburg abzubiegen. So gelangen auch Besucher aus dem Osterholzer Raum wieder problemlos in die Moormetropole. Der WIR mit seinen Mitgliedern hofft hier mit den Kunden aus Richtung Osterholz erheblich erleichtert zu haben und hofft sie bald wieder in Gnarrenburg begrüßen zu dürfen.


UNTERNEHMEN DER REGION