Seitenlogo
eb

Tennissport in Buschhausen weiter auf Erfolgskurs

Buschhausen. Auf der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Vorwärts Buschhausen wurden unter anderem ein neuer Spartenleiter und Stlellvertrer gewählt.
Thomas Brünjes (links) ist neuer Spartenleiter der Tennisabteilung im SV Vorwärts Buschhausen. Bernd Francksen legte das Amt nach gut sieben Jahren nieder.  Foto: eb

Thomas Brünjes (links) ist neuer Spartenleiter der Tennisabteilung im SV Vorwärts Buschhausen. Bernd Francksen legte das Amt nach gut sieben Jahren nieder. Foto: eb

Kürzlich traf sich die Tennisabteilung des SV Vorwärts Buschhausen (SVB) zur alljährlichen Versammlung. Dabei wählten die Mitglieder unter anderem einen neuen Spartenleiter und Stellvertreter. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SVB richtet die Sparte in diesem Jahr ein eigenes Turnier aus.
Spartenleiter Bernd Francksen bedankte sich für die rege Unterstützung und die gute Zusammenarbeit aller Mitglieder im Verein. Nach gut sieben Jahren übergibt er nun das Zepter an Thomas Brünjes, der einstimmig gewählt wurde. Unter der Regie von Bernd Francksen entwickelte sich der Tennissport beim SVB prächtig. Die Mitgliederzahl wurde seit 2013 nahezu verdoppelt. Aktuell spielen in Buschhausen 214 Mitglieder begeistert Tennis.
Klaus Jantzen scheidet als stellvertretender Spartenleiter aus, Christian Lipp übernimmt seinen Posten. Sportwart Stefan Puckhaber und Jugendwart Sebastian Schröder wurden einstimmig wiedergewählt. Beide zeigten so viel Engagement für den Verein, dass man sich keine bessere Lösung vorstellen könne, waren sich die Anwesenden einig.
Im Tennisjahr 2019 nahmen wieder zahlreiche Mannschaften am Punktspielbetrieb des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen teil. Zwei Damen- und jeweils sieben Herren- und Jugendmannschaften sorgten für tolle Momente auf der Buschhausener Tennisanlage. Hervorzuheben seien hier die Meisterschaften der Junioren B, der Herren 30 II und der Herren 40 II.
Auch im Winter 2019/20 nahmen wieder drei Erwachsenenmannschaften am Punktspielbetrieb teil. Hierbei feierten die Herren 70 des SVB die Meisterschaft und steigen nun in die Nordliga auf. Neben den Punktspielen waren die Spieler auch auf vielen Turnieren in der Region unterwegs. Erfolgreichster Spieler des SVB in 2019 war Elias Stankowitz mit 3.150 Leistungsklassenpunkten. In der kommenden Sommersaison 2020 werden wieder neun Erwachsenen- und fünf Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Zum Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums wird in der Sommersaison erstmalig ein überregionales Leistungsklassenturnier für verschiedene Altersklassen stattfinden. Vom 22. bis 24. April werden wieder die kostenlosen Tennis-Express-Tage angeboten, an denen Interessierte gerne in den Tennissport hinein schnuppern können. Stefan Puckhaber freut sich über zahlreiche Anmeldungen: 0157-35275011 oder stefan.puckhaber@freenet.de – Weitere Infos auch auf der Facebookseite der Abteilung.


UNTERNEHMEN DER REGION