red

Sportbund ehrt Harald Behrens

Platzwart, Handwerker und gute Seele: Harald Behrens wurde beim SV Hüttenbusch im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ für sein jahrzehntelanges Engagement geehrt.
Jürgen Bohling (links) und Jürgen Linke überraschten Harald Behrens.

Jürgen Bohling (links) und Jürgen Linke überraschten Harald Behrens.

Bild: Eb

Hüttenbusch. „Wohl kaum ein Name ist so eng mit dem SV Hüttenbusch verbunden wie der von Harald Behrens“ – was der Weser-Kurier schon vor Jahren schrieb, gilt noch heute. Als Platzwart und Allrounder ist Behrens unermüdlich im Einsatz, wenn rund um das Vereinsheim Hilfe gebraucht wird. „Er ist rund um die Uhr für den Verein im Einsatz – ein Telefonat, und Harald ist da“, fasste Vorsitzender Jürgen Bohling das Engagement seines langjährigen Mitstreiters zusammen.

Gemeinsam mit Kassenwart Johann Lohmann und Jürgen Linke, stellvertretender Vorsitzender Vereinsentwicklung im Kreissportbund Osterholz, überraschte Bohling den früheren Installateurmeister nun auf dem Sportplatz in Hüttenbusch. Linke überreichte im Namen des Landessportbundes Niedersachsen eine Urkunde und ein Überraschungspaket – als Zeichen der Anerkennung für unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ wird vom Landessportbund Niedersachsen und den 18 Sportregionen getragen. Sie würdigt das Engagement jener, die mit ihrer Zeit, Erfahrung und Hilfsbereitschaft das Rückgrat des Vereinssports bilden – Menschen wie Harald Behrens.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular