Seitenlogo
eb

SPD spendet für Mühle

Osterholz-Scharmbeck (eb). Petra Diegner, erste Vorsitzende des Bürgervereins Osterholz-Scharmbeck, hat eine Spende von den Sozialdemokrat:innen Kristin Lindemann und Klaus Sass entgegengenommen.

Im März hatte die SPD die Bürger:innen zur Teilnahme an der Aktion „Bewegen für den guten Zweck“ eingeladen und gleichzeitig um Spenden für gemeinnützige Projekte aufgerufen. Zahlreiche Teilnehmer:innen machten sich in dieser Coronazeit per Fahrrad oder läuferisch auf den Weg und verbanden Nützliches und Angenehmes miteinander. Letztlich kamen so 150 Euro für die Mühle von Rönn zusammen, die Petra Diegner sichtlich erfreut entgegennahm.
„Wir haben hier neben größeren Baustellen auch Kleinkram zu beheben, für die wir die Spende gut nutzen können“, so die erste Vorsitzende.
Klaus Sass als Stadtratsmitglied sagte der engagierten Mühlenpächterin im weiteren Gespräch zu, die noch offenen baulichen Schäden an der Mühle im Rathaus anzusprechen.
Kristin Lindemann erinnerte zum Abschluss daran, das Engagement stark macht. „Wir alle wissen das. Und allen anderen, die noch nicht aktiv sind, bitte ich, engagiert euch, zum Beispiel für die Mühle von Rönn, es lohnt sich.“


UNTERNEHMEN DER REGION