Seitenlogo
eb

SPD mit Geschichte - Ortsverein mit neuer Homepage

Ritterhude (eb). Seit 1906 hat der SPD Ortsverein Ritterhude viele Höhen und Tiefen in einer langen und spannenden Geschichte erlebt. Zu den Jubiläen in dieser Zeit ist die Geschichte schon ein paar Mal in Festschriften zusammengefasst worden. Im Zuge der Neugestaltung der Homepage ist unter dem Reiter „Ortsverein“ einiges zum Werdegang zu finden. Zusammengetragen hat die Informationen Jörg Fitzer, der selbst 50 Jahre aktiv mitgestaltet hat, Anissa Müller Florindo hat das Ganze redaktionell begleitet.
Unter www.spd-ritterhude.de/ortsverein/ ist in Zeitspannen unterteilt die Geschichte zu finden. „Wir wollen zwar jetzt nicht die Geschichte zum Hauptthema machen, aber wir haben eine Geschichte, die sich sehen lassen kann“, stellt der Vorsitzende Uwe Helmers zufrieden fest.
In der nächsten Zukunft wollen sich die Genossinnen und Genossen in der inhaltlichen Arbeit u.a. mit dem Thema Wohnraum/Wohnformen in Ritterhude befassen. Die Geschichte geht weiter.


UNTERNEHMEN DER REGION