eb

Schweinefleischschießen - Schützenverein Heidberg-Falkenberg

Heidberg/Falkenberg (eb). Das Schweinefleischschießen des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg fand mit einer guten Teilnehmerzahl von 39 Startern am 16. November auf dem Schießstand am Heidberg statt.

Ausgeschossen wurden insgesamt drei Schweinehälften, von denen jeder Teilnehmer je nach Platzierung einen entsprechend großen Preis erhielt. Den ersten Platz, einen ganzen rohen Schinken, sicherte sich wie bereits im Vorjahr Jan Lührs.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, auf dem Sandsack aufgelegt. Jede Scheibe weist hierbei drei 10er-Ringspiegel auf, die mit je einem Schuss beschossen werden müssen. Für den Grundeinsatz gab es 5 Scheiben, es konnten beliebig Scheiben im Fünferpack nachgelöst werden. Damit nicht einfach nur Masse auch Klasse bedeutet, wurde die Wertung nach Ringzahl der abgegebenen Einzelscheiben durchgeführt. Wer auf mindestens einer Scheibe die 30 Ringe erreicht hatte, ließ bereits alle Schützen hinter sich, die dieses nicht geschafft hatten. Spannender hätte die Entscheidung um den ersten Platz nicht ausfallen können. Der zweitplatzierte Uwe Schnackenberg hatte in der Endabrechnung genauso viele Scheiben mit 30 Ringen abgegeben und wie Jan Lührs auch nur sehr
wenige 29er abgegeben. Ein einziger Schuss mehr direkt in der 10 hätte die Platzierung umgekehrt.
Im Anschluss an das Schießen fand noch ein gemeinsames Knippessen statt.


UNTERNEHMEN DER REGION