Seitenlogo
Janine Girth

Rossmann an Hauptstraße 82 - Als erster Mieter im neuen Haus eingezogen

Die Rossmann-Filiale hat an der Hauptstraße in Lilienthal neu eröffnet. 900 Quadratmeter Verkaufsfläche laden zum Bummeln ein.  Foto: mr

Die Rossmann-Filiale hat an der Hauptstraße in Lilienthal neu eröffnet. 900 Quadratmeter Verkaufsfläche laden zum Bummeln ein. Foto: mr

Lilienthal. Die Rossmann-Filiale in Lilienthal ist an die Hauptstraße 82 gezogen und ist somit der erste Mieter des neuen Wohn- und Geschäftshauses, in das ab Mitte Mai auch das Pflegecentrum mit seinem Pflegedienst und einer Tagespflege einziehen wird.
Am Eröffnungstag verzeichnete die Rossmann-Filiale einen regelrechten Ansturm auf das Geschäft, das sein Sortiment vor allem im Kosmetik-, Spiel- und Schreibwarenbereich erweitert hat. Mit einer Verkaufsfläche von etwa 900 Quadratmetern ist diese um einiges größer als die vorherige Ladenfläche im Stadskanaal in Lilienthal. „Wir verzeichnen schon jetzt eine deutlich bessere Frequenz. Rossmann ist genauso wie das gesamte Wohn- und Geschäftshaus ein absoluter Gewinn für das Lilienthaler Zentrum“, betont Investor Ulrich Müller. Hinter dem Gebäude seien ausreichend Parkplätze für die Kunden von Rossmann vorhanden. Die Tiefgaragenplätze seien für die Wohnungen im 2. Stock des Hauses bestimmt. Ihre Bewohnerinnen und Bewohner ziehen bis Ende Mai in ihre Wohnungen ein.
„Ich hätte gerne etwas höher gebaut, aber die Politik hat das reglementiert. Zusätzlicher Wohnraum hätte dem Ort gutgetan“, sagt Ulrich Müller, der bereits vor einem Jahr alle oberen Wohnungen des neuen Wohn- und Geschäftshauses vermietet hatte. Rossmann werde ein Anziehungsmagnet für Kunden im Zentrum sein, da ist sich der Investor sicher. „Das Lilienthaler Zentrum wird wieder belebter und attraktiver sein“, so Müller.


UNTERNEHMEN DER REGION