Seitenlogo
jm

Rolf-Café am Marktplatz wurde umgebaut

Osterholz-Scharmbeck (jm). Nach einem zügigen Umbau erstrahlt das Café der Bäckerei Rolf am Marktplatz in neuem Glanz.
Das Café der Bäckerei Rolf am Marktplatz wurde renoviert und ähnelt jetzt den Filialen in der Bahnhofstraße und in Hambergen.

Das Café der Bäckerei Rolf am Marktplatz wurde renoviert und ähnelt jetzt den Filialen in der Bahnhofstraße und in Hambergen.

„Wir sind seit ungefähr 15 Jahren hier“, berichtet Geschäftsführer Andreas Rolf-Pissarczyk. Irgendwann sei die Einrichtung einfach überholt. Daher fiel im Sommer die Entscheidung, die Filiale am Marktplatz zu erneuern.
Die Bauarbeiten wurden in den Herbstferien begonnen und konnten innerhalb von rund drei Wochen abgeschlossen werden. „Zuerst haben wir in Eigenregie alles bis auf den Tresen ausgebaut, da hat die ganze Familie mit angepackt“, berichtet Rolf-Pissarczyk. Im Anschluss installierten die beteiligten Handwerksfirmen in Windeseile unter anderem einen neuen Tresen und eine neue Lüftungsanlage.
Um die Wandgestaltung kümmerte sich die Agentur LuckyWalls aus Bremen, die Wandflächen im Airbrush- und Graffiti-Stil gestaltet. Den Sitzbereich des Cafés ziert nun ein farbenfrohes, mehrere Meter breites Kunstwerk, das die „Skyline von Osterholz-Scharmbeck“ - also das Haus am Markt, die Kirche, den Schlauchturm und nicht zuletzt einen Bullen - zeigt.
Durch den Umbau habe sich die Anzahl der Sitzplätze nicht groß verändert, sagt Rolf-Pissarczyk. Die Mitarbeiter:innen hätten mit der neuen Raumaufteilung jedoch im Vorbereitungsbereich viel Platz gewonnen. Optisch ähnelt das Café nun den Filialen in der Bahnhofstraße und in Hambergen.
Seit vergangenem Mittwoch gilt für den Café-Bereich 2G-Plus. Andreas Rolf-Pissarczyk erwartet deshalb ein deutlich geringeres Kundenaufkommen, das Frühstücksbuffet wird vorerst gestrichen - stattdessen gibt es ein Wunschfrühstück. Am Tresen Brötchen und andere Leckereien kaufen können die Kunden natürlich weiterhin wie gewohnt ohne Einschränkungen.


UNTERNEHMEN DER REGION