red
Rinder und Zaun von Weide gestohlen
Osterholz-Scharmbeck. In der Zeit von Mittwoch 20 Uhr bis Donnerstag 09 Uhr stahlen unbekannte Täter mehrere Rinder von einer Weide im Bereich der Westerbecker Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die Täter mit einem größeren Fahrzeug zunächst auf einer unverschlossenen Weide und verschafften sich von dort Zugang zu der Weide mit den Jungrindern. Dort stahlen sie mehrere Jungrinder und Teile des Weidezauns. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrem Fahrzeug unerkannt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen in dem Bereich haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Osterholz unter 04791-3070 zu melden.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Baumaßnahme an der K11
Im Bereich der Findorffstraße und der Kreisstraße 11 kann es ab Montag, 17. Februar, zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Wahlkampfthema Wohnen
Niedersachsens Bau- und Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) besuchte die Kreisstadt.
Neuer Obsthändler
Der Wochenmarkt hat wieder Obst
1.650 Euro für die Kirchengemeinde
Auch im vergangenen Jahr war der „Lebendige Adventskalender“ erneut ein voller Erfolg. Mit dem eingenommenen Geld soll nun der Kirchengemeinde geholfen werden.