eb

Probieren und einkaufen

Im Park der Gärten findet am Samstag, 16., und Sonntag, 17. September, „Genuss im Nordwesten“ bereits zum siebten Mal statt.

Viele regionale Lebensmittelhersteller:innen präsentieren ihre Produkte.

Viele regionale Lebensmittelhersteller:innen präsentieren ihre Produkte.

Bas Zwischenahn. Etwa 70 Aussteller rund um Nachhaltigkeit, Regionalität, Genuss und Ernährung präsentieren sich bei „Genuss im Nordwesten“ im park der Gärten. Von abwechslungsreichen saisonalen Speisen bis zu Weinen, Edelbränden und Bier aus kleinen Privatbrauereien ist alles dabei.

 

Nachhaltigkeit und Fairness

 

Bei der Auswahl der Aussteller:innen war es dem Veranstalter wichtig, dass sie die ethischen Werte der Slow-Food-Bewegung teilen und sie durch ein faires Geschäftsgebaren leben. „Die Veranstaltung steht für gute Produkte, die über alle Sinne begeistern sollen“, erklärt Wolfgang Huesmann, Organisator des Vereins Genuss im Norden e.V.

 

Genuss aktiv erleben

 

Neben dem Probieren und Kaufen von Lebensmitteln, können die Besucher:innen in Vorträgen und Gesprächen mehr über beispielsweise nachhaltigen Lebensmittelkonsum erfahren. Zudem gibt es Tipps und Tricks zum Thema nachhaltiges Kochen.

 

Allgemeines

 

Die Veranstaltung findet am Samstag, 16. September, von 14 bis 20 Uhr und Sonntag, 17. September, von 9.30 bis 18 Uhr im Park der Gärten statt. Um den Besucher:innen eine schöne Atmosphäre zu verschaffen, wird die Veranstaltung von verschiedenen Musik-Acts begleitet.

Das komplette Programm und weitere Informationen gibt es unter park-der-gaerten.de.


UNTERNEHMEN DER REGION