eb
Preisanstieg gestoppt
Osterholz-Scharmbeck (eb). Jahrelang kannten die Preise für Immobilien nur eine Richtung - steil nach oben. Mit der Normalisierung der Hypotheken- und Anlagezinsen änderst sich das derzeit wieder. „Die Trendwende am Markt schafft für Käufer neue Spielräume“, erklärt Senior-Bezirksleiter Peter Göbbels vom LBS-Beratungszentrum in Osterholz-Scharmbeck.
Ende 2022 lag der Angebotspreis in Osterholz-Scharmbeck für ein gebrauchtes Einfamilienhaus bei 399.000 Euro. Zum Jahreswechsel lag der Preis lediglich bei 306.500 Euro. Das bedeutet ein Plus von drei Prozent.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Vor 50 Jahren entstand mit Punk eine Musikkultur, die Unbehagen am erbärmlichen Alltag und Freude an der Provokation ausdrückte. Heute hat der Skandal sich längst abgenutzt und der Punker wurde zum braven Bürger mit Dosenbier.
Israels Krieg gegen die Hamas
Überblick über die Ereignisse der vergangenen Woche
Auflösung ist auch Arbeit
Am 1. Januar hat der Wirtschaftsinteressenring (WIR) begonnen, sich aufzulösen. Nun gilt es, die ehemaligen Mitglieder zu bewegen, sich der Lili Live eG anzuschließen.
Alles muss raus
Das Fachgeschäft Exclusiv Mobil in der Hauptstraße 42 steht vor der Schließung. Noch bis zum 25. Februar 2025 wird Inhaberin Heike Wilhelm ihre Türen öffnen, bevor der Ladenbetrieb um 13 Uhr endgültig eingestellt wird.
Partnerschaft mit Potenzial
Die Kreisstadt hat ihre Partnerschaft mit der Stadt Grimmen wiederbelebt. Eine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern war zu einem mehrtägigen Besuch zu Gast.