eb

Pflege zu Hause - Musterhaus bietet Informationen

Landkreis (eb). Das Musterhaus zum Wohnen mit Zukunft in der Bahnhofstraße 51a in Osterholz-Scharmbeck bietet eine Informationsveranstaltung zum Thema „Pflege zu Hause - Welche Möglichkeiten gibt es?“ an. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. November in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmer/innenanzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter 04791/ 930-3622 oder musterhaus@landkreis-osterholz.de gebeten.
Durch die Pflegestärkungsgesetze sind grundlegende Veränderungen und Verbesserungen im Pflegesystem für Pflegebedürftige und deren Angehörige hergestellt worden. Der Senioren- und Pflegestützpunkt im Landkreis Osterholz gibt in der Veranstaltung einen Überblick, welche Leistungen die Pflegeversicherung zur Verfügung stellt und wie diese kombiniert werden können, um die Pflege zu Hause zu ermöglichen oder weiter zu verbessern.
Das Musterhaus ist neben den Veranstaltungen für alle Interessierten jeden Mittwoch in der Zeit von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit stehen fachkundige Berater/-innen für Fragen bereit und führen gern durch das Haus. Weitere Informationen rund um das Musterhaus und den Vorträgen finden Sie auch im Internet unter www.landkreis-osterholz.de/musterhaus.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte nichts und wurde mit ihrer Ehrung überfallen.  Foto: eb

Starkes Ehrenamt - Monika Bähr geehrt

19.11.2019
Lilienthal (eb). Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte wahrlich nichts. Sie wurde für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen. Mit dieser Aktion für bürgerschaftliches Engagement in der Region…
Der Stadtbrandmeister Jörg Bernsdorf (l.) mit den Truppmann-Absolventen Maik Bindan, Justin Teichmann, Daniel Schmidt, Leon Brombach, Luca Gebert und den Ortsbrandmeistern Andreas Lilienthal und Olav Heese.  Foto: eb

Grundausbildung bestanden - Fünf erfolgreiche Abschlüsse

19.11.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Nach zwei Jahren und mindestens 80 Unterrichtsstunden ist es nun so weit. Fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck haben die Truppmann Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer kommen aus den…

3. Bürgerforum - Gemeindeentwicklungsprozess

19.11.2019
Worpswede (eb). Am Mittwoch, 27. November, findet um 19.30 Uhr das 3. Bürgerforum auf der Ratsdiele des Rathauses der Gemeinde Worpswede statt. Von ihm werden richtungsweisende Impulse der Bürger für die weitere Gestaltung des Gemeindeentwicklungsprozesses…

Zur Wahl stellen!? - Info-Abend für Politikneulinge

19.11.2019
Ritterhude (eb). Unter dem Titel „Ich stelle mich zur Wahl!?“ veranstaltet die SPD-Ritterhude einen Info-Abend. Hier haben kommunalpolitisch interessierte Neulinge die Chance herauszufinden, ob ein Mandat - sei es im Gemeinderat oder Kreistag - das Richtige für…

IGS Weihnachtskonzert - Musikalische Einstimmung auf Weichnachten

19.11.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). In der Mehrzweckhalle der IGS Osterholz-Scharmbeck wird am 3. Dezember das diesjährige Weihnachtskonzert stattfinden.

UNTERNEHMEN DER REGION