Seitenlogo
eb

Park der Gärten geöffnet

Bad Zwischenahn (eb). Der Park der Gärten ist für Besucher*innen endlich wieder geöffnet. Nachdem der Park über zwei Wochen nicht öffnen konnte, sind nun wieder Spaziergänge durch die Frühlingspracht, die Gärten und den Park möglich.
 
Nicht nur Tulpen gibt es im Park der Gärten zu bestaunen.
 Foto: Hans-Jürgen Zietz

Nicht nur Tulpen gibt es im Park der Gärten zu bestaunen. Foto: Hans-Jürgen Zietz

Bad Zwischenahn (eb). Der Park der Gärten ist für Besucher*innen endlich wieder geöffnet. Nachdem der Park über zwei Wochen nicht öffnen konnte, sind nun wieder Spaziergänge durch die Frühlingspracht, die Gärten und den Park möglich. Tausende von Frühjahrsblühern wie Tulpen, Narzissen und Kaiserkronen schmücken die Beete und verströmen süßen Duft. Die über 40 Mustergärten warten darauf, entdeckt zu werden. Darunter befinden sich auch zwei neu gestaltete Gärten. Die farbenfrohe Blüte der Rhododendren hat begonnen und auch Pfingstrosen öffnen ihre Knospen. In den letzten Wochen haben die Gärtnerinnen und Gärtner ganze Arbeit geleistet. Das sieht man auch: Alles ist bestens gepflegt und bereit für die Saison 2020. Damit man den Park wieder an rund 170 Tagen genießen kann, und die „ausgefallenen“ zwei Wochen ausgeglichen werden, wird die Saison 2020 bis zum 18. Oktober verlängert. „Wir sind sehr glücklich, die Gäste nun endlich im Park der Gärten begrüßen zu dürfen und bitten um Verständnis für die zu treffenden Sicherheitsmaßnahmen,“ freut sich Christian Wandscher (Geschäftsführer des Park der Gärten). „Der aufblühende Park wird sicherlich dafür entschädigen, dass einige Teilbereiche nicht geöffnet sein dürfen“, so Wandscher weiter. Zusätzlich gibt er den Tipp, die Tickets online vorab zu kaufen, um kontaktlos durch den Eingang hineinzugehen. Die Parkleitung hat Vorkehrungen für die Sicherheit von Personal und Gästen getroffen, wie zum Beispiel getrennte Ein- und Ausgänge außerhalb der Besucherzentrums, aktuelle Hinweisschilder und Abstandssignale sowie zusätzliches Aufsichtspersonal. Führungen und Veranstaltungen können leider noch nicht durchgeführt werden. Aufgrund der Abstandsvorschriften haben Gruppen - ausgenommen Familien - vorerst keinen Zutritt. Welche weitergehenden Maßnahmen notwendig sind, werden entsprechend der neuen Verordnung des Landes angepasst. Geöffnet ist der Park der Gärten ab sofort täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr. Die Ausgänge sind bis 21.45 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Alle relevanten Informationen finden die Besucher auf der Internetseite www.park-der-gaerten.de.


UNTERNEHMEN DER REGION