Seitenlogo
eb

Ortsverband gegründet: Linke ist ab sofort in Hambergen aktiv

Hambergen (eb). Nach Osterholz-Scharmbeck, Lilienthal und Schwanewede hat Die Linke nun auch in Hambergen einen eigenen Ortsverband.

Am Freitag vergangener Woche trafen sich die Mitglieder aus der Gemeinde Hambergen und interessierte Mitglieder aus den Nachbargemeinden.
Anwesend war auch Herbert Behrens vom Specherinnenrat des Kreisverbandes Osterholz. Zu Beginn der Veranstaltung hielt er ein Referat über die aktuelle Situation des ÖPNV im gesamten Kreisgebiet. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit dem Ergebnis, dass man schnellstens beginnen müsse, die gesamte Verkehrsplanung aus der Sicht der Schwächsten der Gesellschaft umzubauen. Nicht Autos, sondern vorrangig Kinder und Senioren müssten sich sicher im Verkehr bewegen können, so der Konsens.
Die Gründung des Ortsverbandes Hambergen schloss sich an. Jörn Brünjes wurde einstimmig zum Sprecher gewählt, ebenso Eva Rentzow, Mitglied im Samtgemeinderates, zur Stellverteterin. Die Gruppe plant, sich an jedem ersten Freitag eines Monats um 19 Uhr in der Gaststätte AZIZ zu treffen, um Themen aus der Gemeinde zu diskutieren. Dazu wünscht sich der Ortsverband Hambergen rege Beteiligung aus der Bevölkerung.


UNTERNEHMEN DER REGION