Ordentlich angestoßen
Hambergen. Ein Fest, das nicht nur gute Laune, sondern auch Gutes bewirkt: Der Erlös des zweiten Weinfests in Hambergen in Höhe von 7500 Euro ist an fünf Vereine der Samtgemeinde übergeben worden.
Zwei Tage lang wurde im Juni auf der Museumsanlage gefeiert – mit bester Stimmung, zahlreichen Weinen und kulinarischen Spezialitäten. Veranstaltet wurde das Fest vom FC Hambergen, HammRock und dem Heimatverein Ströhe/Spreddig, die bereits vor zwei Jahren mit derselben Idee erfolgreich waren.
Wie damals wurde auch diesmal der Überschuss an lokale Einrichtungen verteilt. Über Spenden freuten sich der MTV Lübberstedt, der TV Hambergen, die Feuerwehr Hambergen, der Kindergarten Zauberwald und das Café International. Besonders freut sich die Feuerwehr: Sie möchte das Geld nutzen, um eine eigene Kinderfeuerwehrabteilung in Hambergen aufzubauen.
Den symbolischen Scheck überreichten der Vorsitzende des Heimatvereins Ludger Kalmer, der Vorsitzende von HammRock Henning Müller und die zweite Vorsitzende des TV Hambergen Rena Behrendt. „Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung“, hieß es unisono von den Organisatoren, die sich über viele fröhliche Gesichter freuten.
In zwei Jahren soll das nächste Weinfest folgen – erneut getragen von drei Vereinen und unterstützt von zahlreichen Hamberger Betrieben, deren Spenden die Veranstaltung überhaupt erst möglich machen. Schon jetzt ist die Vorfreude groß auf das dritte Weinfest auf der Museumsanlage 2027.

Neue Graffiti-Wand

Stress kann krank machen
Neue Fahrradhelme für IGS
