red

Offenes Treffen

Die SPD möchte mehr Menschen für eine Kandidatur bei der Kommunalwahl begeistern und lädt am 24. September zu einem offenen Treffen ein.

Osterholz-Scharmbeck. Im kommenden Jahr stehen die Kommunalwahlen an. Die SPD Osterholz-Scharmbeck lädt alle Menschen ein, die Lust haben, ihre Stadt aktiv mitzugestalten und gemeinsam Veränderungen zu bewirken.

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich bereits auf vielfältige Weise für ihre Stadt – in Vereinen, Nachbarschaften, Initiativen oder im Ehrenamt. Dieses Engagement zeigt, wie stark die Verbundenheit mit der eigenen Heimat ist. Die SPD ist überzeugt: Genau solche Menschen braucht es auch im Stadtrat, um die Zukunft Osterholz-Scharmbecks aktiv zu gestalten.

„Wir freuen uns darauf, Menschen kennenzulernen, die ihre Ideen und Erfahrungen in unsere Stadtpolitik einbringen möchten“, sagt Kristin Lindemann, SPD Osterholz-Scharmbeck. „Demokratie lebt von vielen Stimmen – nur so können wir gemeinsam die besten Lösungen für unsere Stadt finden.“

Um Interessierten den Einstieg zu erleichtern, veranstaltet die SPD am 24. September um 19 Uhr im Fidelio ein offenes Treffen. Dort gibt es die unverbindliche Möglichkeit, die SPD vor Ort kennenzulernen, mehr über die Arbeit im Stadtrat zu erfahren und Fragen zu stellen. Notwendig ist der Wohnsitz im Stadtgebiet Osterholz-Scharmbeck, eine Parteimitgliedschaft ist für eine Kandidatur keine Voraussetzung. „Ob jung oder alt, mit viel oder wenig politischer Erfahrung – wichtig ist vor allem der Wille, unsere Stadt voranzubringen“, ergänzt Jannis Gerken, SPD Osterholz-Scharmbeck. „Wir möchten Menschen ermutigen, die sich für die Zukunft von Osterholz-Scharmbeck engagieren wollen, diesen Schritt in die Kommunalpolitik zu wagen.“


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular