Offene Ateliers
Traditionell lädt der Kunstverein Osterholz e. V. an jedem 3. Oktober zu den Offenen Ateliers ein. Von 11 bis 18 Uhr beteiligen sich in diesem Jahr 23 Künstlerinnen und Künstler an drei Standorten in Osterholz-Scharmbeck. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Volksbank eG Osterholz Bremervörde.
Im Atelier F (Am Binnenfeld 1) präsentieren Marlene Behrens-Jakob, Birte Hölscher, Brunhilde Mangels, Catrin Peemöller, Katrin Schütte, Silvia Uster sowie Dorothea von Rex-Gröning Malerei und Keramik.
Im Garteler Weg 50 öffnet die Ateliergemeinschaft von Gabi Tausendpfund ihre Türen. Hier zeigen Gabi Tausendpfund, Ekke Dahle, Kristin Grünewald, Imke Komesker, Sonja K. Sancken, Sandra Jakobs, Hilke Leu und Petra Tränkner ein breites Spektrum von Malerei und Zeichnung über Karikatur und Radierung bis hin zu Eisenbildhauerei.
Auf Gut Sandbeck (Sandbeckstraße 13) nutzen Nicole Clöer, Holger Dammann, Werner Gräbel, Karina Kögel-Renken, Janina Mau, Gertrud Milthaler, Susanne Siegmund und Hildegard Ziegler-Gräbel die große Scheune und die Galerie des KVO für ihre Präsentationen. Zu sehen sind Malerei, Skulpturen, Fotografie und Collagen.

Drei Jahre MOOR-Mobil
Kunsthandwerk an der Mühle
