eb

ÖPNV Fahrplanänderung

Im ÖPNV-Angebot des Landkreises Osterholz wird es ab Mittwoch, 1. November, große Änderungen geben.

In der kommenden Woche werden die Nutzer:innen des örtliche ÖPNV-Angebots eine Veränderung der Fahrpläne feststellen. Ab Mittwoch, 1. November, ändern sich die Linien 680 und N68 mit einem ausgeweiteten Angebot und einer besseren Taktung. Außerdem sind die Linien 611, 608, 641, 658, 668 und 686 betroffen.

Es ändern sich sowohl die Abfahrtszeiten an der gesamten Strecke, als auch der Linienweg innerhalb von Osterholz-Scharmbeck. Der Landkreis bittet die Stammkunden, sich über die neuen Abfahrtszeiten rechtzeitig zu informieren.

Der geänderte Linienweg soll in Zukunft den Menschen einen kürzeren Weg zur Haltestelle bieten. Damit entfallen die Haltestellen Finanzamt“ und „Denkmal“. Ersetzt werden sie durch die Haltestelle „Am Hünenstein“ Ecke Rathausstraße. Außerdem werden noch „Am Osterholze“, „Moorblick“ und „Wasserturm“ angefahren.

Alle Fahrplandaten, die auch für Schüler:innen wichtig sind, gibt es unter vbn.de, in der kostenlosen FahrPlaner-App oder telefonisch bei der VBN-24h-Serviceauskunft unter 0421/596059 sowie in den Aushängen an den Haltestellen.

Eine weitere Veränderung ist ein Betreiberübergang im Bündel Osterholz-West (Schwanewede). Ab Mittwoch, 1. November, wird der Reisedienst von Rahden als verantwortlicher betriebe die Linien 641, 50 und 677 übernehmen. Dadurch entstehen keine relevanten Änderungen im Betrieb.


UNTERNEHMEN DER REGION