eb
Ölfarbe mit Malspachtel
Thomas Behrens begann bereits Anfang der 1990er Jahre damit, seine ersten Kunstwerke anzufertigen. Er entdeckte seine Liebe zur tropisch-exotischen Natur und dies fand sich in seinen Bildern wieder. Viele seiner Gemälde entstehen spontan.
In seiner neusten Ausstellung „Kontrapunkte“, die am Donnerstag, 11. Januar 2024, um 18 Uhr im Rathaus Schwanewede eröffnet wird, gibt es in vielen Bildern das Licht als einen gemeinsamen Aspekt, entweder in seiner Gesamtheit oder als punktuelles Highlight. Doch der Kontrast von Licht und Dunkel ist nur ein Punkt. So finden sich viele weitere „Kontrapunkte“ in seinen Werken wieder.
Die Ausstellung kann bis Donnerstag, 29. Februar, während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Abstrakte Acrylbilder, entstanden aus dem Moment heraus, sind ab Anfang Januar im Rathaus Schwanewede zu sehen.

Unterstützung für Sportvereine
Die Meyerhoff-Inge-Küster-Stiftung hat in diesem Jahr rund 46.000 Euro an 21 Sportvereine im Landkreis Osterholz vergeben und fördert damit gezielt Projekte für junge Sportlerinnen.
Globalize Intifada bedeutet Judenmord
Nach dem antisemitischen Mordanschlag in Sydney warnen jüdische Organisationen vor einer weltweiten Eskalation des Judenhasses und fordern von der deutschen Politik ein entschlosseneres Vorgehen.

Friedenspfahl eingeweiht
Im Stadtpark steht seit Kurzem ein Friedenspfahl.
Grippewelle angerollt
Mit einem frühen und spürbaren Anstieg von Influenza- und Coronafällen warnen Hausärzte in Niedersachsen vor einer nahenden Grippewelle und raten dringend zu Impfungen.



Zurück
Nach oben









