Janine Girth

Neues Zuhause gesucht: Mops Murphy

Bilder

Mops-Mischling Murphy ist etwa ein Jahr jung und leidet unter starken Trennungsängsten. Auch der Zweithund in der Pflegestelle konnte Murphy nicht beruhigen. Es ist nicht viel über Murphy bekannt. Er befand sich eines Tages in einem Schuppen - in diesen war er durch die Katzenklappe gelangt. Leider wurde er von niemandem vermisst. Murphy ist ein sehr lieber kleiner Kerl, der mit Artgenossen gut zurechtkommt. Katzenverträglichkeit müsste getestet werden. Menschen gegenüber ist er anfangs manchmal schüchtern - taut dann aber sehr schnell auf und spielt auch gern. Er benötigt noch etwas Erziehung, auch das alleine Bleiben muss geübt werden. Murphy weist keine rassetypischen Gesundheitsprobleme auf. Gern würde er in einen Haushalt ziehen, in dem andere Hunde leben und Murphy (vor allem anfangs) nicht viel allein ist, es sei denn, die Nachbarn sind geduldig.
Viele Katzen warten auch in der Tierauffangstation Osterholz-Scharmbeck, Garlstedter Kirchweg 38, auf ein neues Zuhause. Besucher sind täglich in der Zeit von 17 bis 19 Uhr willkommen. Weitere Infos unter 04791 / 9315472.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Am 3. Oktober hat man in Osterholz-Scharmbeck und Ritterhude Möglichkeit, einen ganzen Tag lang Kunstwerke, ihre Entstehung und die Kreativen dahinter kennen zu lernen.  Foto: jm

Offene Ateliers - Einen ganzen Tag lang Kunst erleben

26.09.2020
Osterholz-Scharmbeck. Seit nun schon neun Jahren bietet der Kunstverein Osterholz e.V. an jedem 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, „Offene Ateliers“ an. Sie bieten in Osterholz-Scharmbeck und Ritterhude Möglichkeiten, einen ganzen Tag lang Kunstwerke, ihre…

Programm für Soloselbstständige geht an den Start

26.09.2020
Niedersachsen (eb). Unter dem Motto „Niedersachsen dreht auf“ unterstützt das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur ab sofort soloselbstständige Künstlerinnen und Künstler. Bis zu zehn Millionen Euro stehen dafür aus dem zweiten Nachtrag des…

Jantz-Hermann und Gedat luden zur Besichtigung der Lützow-Kaserne ein

26.09.2020
Schwanewede (pvio). Seit 2016 ist das Gelände der Lützow-Kaserne in Schwanewede für eine zivile Nachnutzung verfügbar. Besuch aus der Landes- und Bundespolitik war vor Ort und informierte sich über den Entwicklungsstand.

Förderprogramm für kleine Kultureinrichtungen

25.09.2020
Landkreis (eb). Öffentlich zugängliche Kultureinrichtungen können die Antragsunterlagen für einen neuen Förderaufruf herunterladen. Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt mitteilt, stehen elf Millionen Euro im Programm „KULTUR.GEMEINSCHAFTEN“ für…
„Aufbruch zum Licht“ lautet der Ttiel dieses 100 x 140 cm großen Gemäldes von Thomas Behrens.   Bild: artbehri.de

Ausstellung „Kontrapunkte“ im Kreiskrankenhaus

25.09.2020
Osterholz-Scharmbeck (eb). Das Kreiskrankenhaus zeigt ab dem 1. Oktober eine Ausstellung mit Bildern des Hamburger Künstlers Thomas Behrens.

UNTERNEHMEN DER REGION