Seitenlogo
jm

Neues Kundenzentrum - Stadtwerke kooperieren mit Volksbank

Schwanewede (jm). Nachdem die SB-Geschäftsstelle der Sparkasse am Schwaneweder Rathaus im Sommer geschlossen wurde, bemühten sich die Osterholzer Stadtwerke um neue Räumlichkeiten für ihr Kundenzentrum in der Gemeinde. Am vergangenen Donnerstag wurde das neue Büro des Energieversorgers in der Volksbank - gemeinsam mit der 25. Stromtankstelle im Landkreis - offiziell eröffnet.
 
Sarah Unruh ist die Beraterin im neuen Kundenzentrum der Osterholzer Stadtwerke.  Foto: jm

Sarah Unruh ist die Beraterin im neuen Kundenzentrum der Osterholzer Stadtwerke. Foto: jm

Im Jahr 2015 bauten die Osterholzer Stadtwerke ihr Beratungsnetz im Landkreis aus. Aus drei Geschäftsstellen wurden dank einer Kooperation mit der heutigen Sparkasse Rotenburg Osterholz und der Volksbank Osterholz Bremervörde sieben. Die Volksbank ist darüber hinaus der größte privatwirtschaftliche Kooperationspartner der Stadtwerke im Bereich Elektromobilität: Im September 2018 wurden sieben Ladesäulen für Elektroautos an verschiedenen Geschäftsstellen der Genossenschaftsbank errichtet.
Eine „fruchtbare Verbindung“, die weit über die Mietverträge für Büroräume hinausginge, nennt Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Meyer-Hammerström die Zusammenarbeit mit der Volksbank eG Osterholz Bremervörde. So lag es nahe, sich auf der Suche nach geeigneten Räumen auch in Schwanewede an die dort eigenständige Volksbank zu wenden. „Wir sind ziemlich schnell auf einen Nenner gekommen“, verrät Patrick Harth, Vorstandsmitglied der Volksbank Schwanewede. Letztendlich richteten die Stadtwerke nicht nur ihr neues Kundenzentrum im Obergeschoss der Bank ein, sondern installierten auch ihre 25. Stromtankstelle auf dem Parkplatz im Heidkamp.
Beraterin Sarah Unruh, die bereits seit einigen Jahren in Schwanewede tätig ist, steht den Kunden ab sofort während der Öffnungszeiten der Volksbank wieder zur Verfügung. Sie informiert vor Ort über das umfangreiche Angebot der Stadtwerke, das neben Strom und Erdgas auch Heizungen, Photovoltaik-Anlagen, Wall-Boxen, Strom-Tankkarten, Treppenlifte, Alarmanlagen und den Hausnotruf umfasst.


UNTERNEHMEN DER REGION