Neuer Vorsitzender der Jungen Union Elbe Weser
Felix Diekmann-Lange verabschiedete sich nach 6 Jahren des Engagements als Vorsitzender und mit 97,1% hat Dennis Hasselmann aus dem Landkreis Verden die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. „Europa ist für mich immer ein Ort von Frieden, Freiheit und Sicherheit gewesen und das muss auch in Zukunft so sein“, so Hasselmann bei seiner Bewerbungsrede, die auch Persönliches enthielt. „Stärke bedeutet auch mal Schwäche zu zeigen, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich litt unter schweren Depressionen und habe mich zurückgekämpft ins Leben. Helfen wir den vielen Menschen, die ähnliches durchleben müssen“, so Hasselmann.
Außerdem wurden in den Geschäftsführenden Vorstand die folgenden JU Mitglieder Oliver Oswald und Niels Kohlhaase als Stellvertretende Vorsitzende, Tomke Wehrmann als Schatzmeisterin, Nathalie Weiß als Geschäftsführerin, Madita Baden als Schriftführerin und Johannes Kempff als Pressesprecher gewählt.
Um in den verschiedenen Gremien als Bezirksverband präsent zu sein und für die Belange des Bezirkes einzustehen, wurden ebenfalls Delegierte bzw. Ersatzdelegierte für den Niedersachsenrat gewählt.
David McAllister MdEP und Enak Ferlemann MdB waren als Hauptredner bei der Nachwuchsorganisation der CDU/CSU geladen.