red

Neuer Tanzboden

Mit einer Crowdfunding-Aktion soll ein neuer Boden für das Dorphuus Meyenburg finanziert werden.

Schwanewede. Der alte Tanzboden im Dorphuus Meyenburg ist am Ende. Nach vielen Jahren intensiver Nutzung ist er spröde, beschädigt und nicht mehr zu retten. Damit der beliebte Treffpunkt in der Gemeinde weiterhin für Feiern, Konzerte und Veranstaltungen genutzt werden kann, hat der Trägerverein jetzt eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

Bereits seit dem 30. August läuft die Spendenkampagne auf der Plattform Startnext – und sie ist vielversprechend angelaufen: Innerhalb weniger Wochen kamen schon fast 4000 Euro zusammen, 48 Unterstützerinnen und Unterstützer haben sich bisher beteiligt. Ziel ist es, bis zum 24. Januar einen Mindestbetrag von 20.000 Euro zu erreichen, damit der neue Boden gelegt werden kann. Sobald genug Geld für das Material vorhanden ist, soll die Sanierung beginnen.

„Mit jedem Beitrag zeigt sich, wie sehr Euch das Dorphuus am Herzen liegt – als Ort der Begegnung, des Feierns und des Miteinanders“, heißt es auf der Projektseite. Der Verein ruft dazu auf, die Aktion weiterzutragen – über persönliche Gespräche, soziale Medien oder den eigenen Status in WhatsApp.

Das Dorphuus gilt als wichtiger kultureller Mittelpunkt in Meyenburg bei Schwanewede. Wer helfen möchte, dass dort bald wieder getanzt werden kann, findet alle Informationen und die Möglichkeit zur Unterstützung unter www.startnext.com/dorphuus.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular