Patrick Viol

Neue Führung

Finkeisen Rollladen - Markisen - Jalousien GmbH wird von Michael Meyer-Böhland übernommen.

 

Der neue alleinige Geschäftsführer Michael Meyer-Böhland.

Der neue alleinige Geschäftsführer Michael Meyer-Böhland.

Bild: Akl

Das mittelständische Unternehmen „Finkeisen Rollladen - Markisen - Jalousien GmbH“ ist seit vielen Jahren im Landkreis Osterholz und weit darüber hinaus bekannt als Anbieter hochwertiger Sicht- und Sonnenschutztechnik. Auf rund 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Gewerbegebiet am Wörpedorfer Ring in Grasberg können Besucher hautnah das gesamte Angebot an Sicht- und Sonnenschutzprodukten, Torsystemen und Überdachungstechnik erleben. Mehr als 30 erfahrene Mitarbeiter sind täglich auf den Baustellen privater und gewerblicher Kunden im Einsatz. Auch große Unternehmen wie Coca-Cola oder die deutsche Post profitieren von dem langjährigen Know-how der Fachkräfte.

Personelle Veränderungen

Im Januar 2026 stehen Veränderungen bei der „Finkeisen Rollladen - Markisen - Jalousien GmbH“ an. Der Gründer und bis heute einer der Geschäftsführer Ralf Finkeisen verlässt das Unternehmen und konzentriert sich auf seine 2017 gegründete Firma „ALPRODA Terrassenüberdachung, Ralf Finkeisen e.K.“. Der Sitz des Unternehmens ist im Ortsteil Huxfeld angesiedelt. Neuer und alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der „Finkeisen Rollladen - Markisen - Jalousien GmbH“ wird der aus dem Raum Celle stammende Michael Meyer-Böhland. Der 29-jährige hatte bereits 2022 die Hauptgeschäftsleitung übernommen. Für die Übernahme sämtlicher Geschäftsanteile und dem Kauf der Immobilie inklusive der vorhandenen Grundstücke gingen intensive Finanzierungsgespräche mit den Banken voraus.

Meyer-Böhland ist Familienvater. Gemeinsam mit seiner Partnerin und einer kleinen Tochter lebt er im Großraum des Walsroder Dreiecks. Bei Finkeisen fing er als selbstständiger Subunternehmer an. Der Firmenchef erkannte schnell das Potenzial des gelernten Parkettlegers und konnte ihn als festen Mitarbeiter gewinnen.

Bewährtes und neue Ideen

Der neue Inhaber der Firma „Finkeisen Rollladen - Markisen - Jalousien GmbH“ kann auf ein bewährtes Team an Mitarbeitern bauen. Auch das Produktportfolio des Unternehmens bleibt wie gewohnt erhalten. Relativ neu im Angebot sind Fenster und Garagentore. Weiter investieren will Michael Meyer-Böhland in die vollständige Digitalisierung, um somit die täglichen Arbeitsabläufe zu vereinfachen. So sollen zum Beispiel die Monteure vor Ort zukünftig mit Tabletts ausgerüstet werden. Dann könnte auf gedruckte Prospekte verzichtet, Ausmessungen digital erfasst und Aufträge direkt beim Kunden ins System aufgenommen werden. Auch das Onlinegeschäft soll nach dem Willen des neuen Chefs ausgebaut und intensiviert werden. Außerdem plant der Unternehmer, das Angebot der Firma zukünftig intensiver über Social-Media-Kanäle zu kommunizieren.

Mitarbeiter gesucht

Aktuell sucht „Finkeisen Rollladen - Markisen - Jalousien GmbH“ verschiedene Mitarbeiter, bevorzugt in Vollzeit. So soll die Position eines Disponenten (m/w/d) zur Koordination und Disposition von Monteuren und Nachunternehmen besetzt werden. Auch Sonnenschutzmonteure (m/w/d) zur Montage von Rollladen, Jalousien, Markisen, Insektenschutz und Terrassenüberdachungen können sich gerne bewerben. Erreichbar ist die Firma in Grasberg im Wörpedorfer Ring 8 telefonisch unter 04208 - 828280 oder per Mail unter: info@finkeisen-sonnenschutz.de. Stöbern und online einkaufen ist unter der Adresse www.finkeisen-sonnenschutz.de möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular